vergrößernverkleinern
Andres Iniesta (l.) und Lionel Messi gewannen mit Barca schon zahlreiche Titel
Andres Iniesta (l.) und Lionel Messi gewannen mit Barca schon zahlreiche Titel © Getty Images

Trainer Luis Enrique vom FC Barcelona hat Lionel Messi in seiner Mannschaft. Trotzdem gibt es für den Coach keinen, der so ist wie Andres Iniesta.

Für Trainer Luis Enrique ist der verletzte Kapitän Andres Iniesta beim spanischen Meister FC Barcelona schlichtweg unersetzlich.

"Es gibt niemanden wie ihn, weder in meinem Team noch im gesamten Weltfußball", sagte Enrique vor dem Liga-Duell am Sonntag (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) bei SD Eibar: "Das ist das Problem. Ich habe viele sehr gute Spieler, aber keiner ist wie Iniesta."

Video

Ein Riesen-Kompliment - besonders weil auch der fünfmalige Weltfußballer des Jahres Lionel Messi für die Katalanen spielt.

Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler Iniesta hatte am Donnerstag im Viertelfinal-Hinspiel der Copa del Rey bei Real Sociedad San Sebastian (1:0) nach Klubangaben eine leichte Muskelverletzung in der Wade erlitten und fällt somit vorerst aus.

Ob er für das Rückspiel am Donnerstag rechtzeitig fit wird, ist noch fraglich.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel