vergrößernverkleinern
Lionel Messi traf im Hinspiel gegen Osasuna doppelt
Lionel Messi traf im Hinspiel gegen Osasuna doppelt © Getty Images

Schlusslicht Osasuna steht vor der nahezu unlösbaren Aufgabe beim FC Barcelona. Die Spieler haben für die Verteidigung von Lionel Messi einen kuriosen Plan.

Lionel Messi hat im Clasico gegen Real Madrid einmal mehr bewiesen, dass er in seinen großen Momenten kaum zu stoppen ist.

Nun versucht der CA Osasuna am Mittwoch (ab 19.30 Uhr im LIVETICKER), Messi und dem FC Barcelona ein Bein zu stellen. Doch wie macht man das? Der Tabellenletzte hat einen besonderen Plan.

"Ich habe immer gesagt, dass wir einen Plan für Messi brauchen. Die Spieler haben mir gesagt, dass wir Handschellen und eine Pistole mit uns tragen müssen", sagte Trainer Peter Vasiljevic vor der womöglich unlösbaren Aufgabe.

Vasiljevic schwärmte von Messi als "Genie" und "Nummer eins" im Fußball. "Er taucht eine Weile ab, doch dann dreht er wieder auf und macht, was er macht", so Vasiljevic.

Im Hinspiel setzte sich Barca übrigens mit 3:0 in Osasuna durch. Zweifacher Torschütze: Messi.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel