Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: FC Barcelona zieht wegen Clasico-Sperre für Neymar vor CAS

La Liga>

La Liga: FC Barcelona zieht wegen Clasico-Sperre für Neymar vor CAS

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar-Sperre: Barca zieht vor CAS

Der FC Barcelona greift wegen der Sperre für Neymar im Clasico nach dem letzten Strohhalm. Nach der Niederlage vor dem Verbandsgericht ist der CAS die letzte Hoffnung.
FBL-EUR-C1-JUVENTUS-BARCELONA
FBL-EUR-C1-JUVENTUS-BARCELONA
© Getty Images

Der spanische Meister FC Barcelona zieht vor den internationalen Sportgerichtshof CAS, um gegen die Drei-Spiele-Sperre von Superstar Neymar vorzugehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der fünfmalige Champions-League-Sieger hatte gegen das Urteil Einspruch eingelegt, die Berufung war vom Gericht des spanischen Verbandes RFEF aber zurückgewiesen worden. Neymar würde den Spaniern damit weiterhin auch im Clasico bei Real Madrid am Sonntag (20.45 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf DAZN) fehlen. Das teilte der Verein am Freitag mit.

Der brasilianische Olympiasieger war am 8. April bei der 0:2-Niederlage beim FC Malaga mit Gelb-Rot vom Platz geflogen und hatte auf dem Weg in die Kabine dem vierten Offiziellen höhnisch applaudiert. Deshalb wurde die Disziplinar-Kommission des Verbandes aktiv und sperrte den 25-Jährigen für zwei weitere Spiele.

Neymar verpasste bereits die Partie gegen Real Sociedad San Sebastian am vergangenen Samstag (3:2) und würde dem spanischen Titelverteidiger auch gegen CA Osasuna am 26. April noch fehlen.