vergrößernverkleinern
Club Atletico de Madrid v Real Sociedad de Futbol - La Liga
Filipe Luis erzielte seinen zweiten Treffer innerhalb von vier Tagen © Getty Images

Atletico Madrid gewinnt seine Generalprobe vor dem Derby gegen Real Madrid am Samstag. Gegen Real Sociedad holen die "Rojiblacos" den fünften Dreier in Folge.

Atletico Madrid hat seine Generalprobe vor dem Madrider Derby am Samstag souverän gemeistert. Gegen Real Sociedad San Sebastian gelang den "Rojiblancos" ein 1:0-Sieg. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Damit holte Atletico den fünften Sieg in Folge und geht voller Selbstvertrauen in den Kracher gegen Real Madrid. Die Königlichen haben am Mittwoch noch die Pflichtaufgabe gegen CD Leganes vor der Brust. (Spielplan und Ergebnisse)

Gegen Real Sociedad benötigte die Mannschaft von Trainer Diego Simeone zwanzig Minuten, um das Spiel in den Griff zu bekommen. In der Anfangsphase traten die Basken mutig auf und drängten Atletico phasenweise in die eigene Hälfte.

Atletico verteidigt dritten Platz

Dann aber wachten die "Colchoneros" auf und hatten von da an bis zum Schlusspfiff das Zepter klar in der Hand. Linksverteidiger Filipe Luis brachte sein Team mit seinem zweiten Treffer innerhalb von vier Tagen in Front (27.). (Die Tabelle der Primera Division)

Auch danach blieb Atletico am Drücker, Fernando Torres (34.) und Yannick Ferreira-Carrasco (45.) verpassten das 2:0 noch vor der Pause. Stürmerstar Antoine Griezmann wurde eine Viertelstunde vor Schluss mit Blick auf das Derby ausgewechselt.

Durch den Sieg verteidigte Atletico den dritten Platz, der zur direkten Qualifikation für die Champions League berechtigt. Real Sociedad rutschte hingegen auf den siebten Rang ab, da die Konkurrenten Athletic Bilbao und FC Villarreal ihre Spiele zeitgleich gewannen.

Bilbao hält Espanyol auf Distanz

Athletic Bilbao schlug Espanyol Barcelona 2:0 und hielt die Katalanen damit im Rennen um die Europa League-Plätze auf Distanz. Die Tore für die Basken erzielte beide Torjäger Aritz Aduriz noch in der ersten Halbzeit (17., 37.).

Auch der FC Villarreal zog durch einen Sieg an Real Sociedad vorbei. Das "gelbe U-Boot" setzte sich bei Betis Sevilla knapp mit 1:0 durch. Adrian gelang kurz nach der Pause der Siegtreffer (47.)

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel