Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Atletico Madrid besiegt SD Eibar vor Rückspiel gegen Real

La Liga>

Atletico Madrid besiegt SD Eibar vor Rückspiel gegen Real

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Godin fliegt bei Atletico-Sieg

Atletico Madrid festigt den dritten Platz in La Liga im Heimspiel gegen SD Eibar. Diego Godin sieht kurz vor Schluss innerhalb von drei Minuten zwei Mal Gelb.
FBL-ESP-LIGA-ATLETICO-EIBAR
FBL-ESP-LIGA-ATLETICO-EIBAR
© Getty Images

Diego Godin ist beim knappen Sieg von Atletico Madrid gegen SD Eibar in der Primera Division kurz vor Schluss vom Platz geflogen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft des uruguayischen Abwehrspielers feierte einen 1:0 (0:0)-Erfolg und festigte damit den dritten Tabellenplatz. 

Godin, der zuvor den einzigen Treffer der Partie durch Saul Niguez (69. Spielminute) vorbereitet hatte, sah zwischen der 89. und der 92. Spielminute zwei Mal die Gelbe Karte - weil er einfach nicht aufhören konnte, sich beim Schiedsrichter zu beschweren. 

Dieser hatte den Gästen aus Eibar vor seinem ersten Vergehen einen fragwürdigen Eckball zugesprochen. In den letzten Minuten hatte Madrid in Unterzahl Glück, das bei einer Großchance von David Junca nicht auch noch der Ausgleich fiel. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Atletico, das im Halbfinal-Rückspiel der Champions League einen 0:3-Rückstand wett machen muss, bleibt mit 74 Punkten Dritter. Bei fünf Punkten Vorsprung auf den den FC Sevilla ist die erneute Qualifikation fast sicher. Eibar (54) ist Achter.