Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Ousmane Dembele plant Comeback beim FC Barcelona

La Liga>

La Liga: Ousmane Dembele plant Comeback beim FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dembele vor vorzeitigem Comeback

Die Rückkehr von Ousmane Dembele auf den Fußballplatz rückt näher. Der Star des FC Barcelona deutet an, dass es schneller gehen könnte als ursprünglich geplant.
Einwechslung beim einem Pflichtspiel für den FC Barcelona: Diesen Moment sehnt Ousmane Dembele herbei
Einwechslung beim einem Pflichtspiel für den FC Barcelona: Diesen Moment sehnt Ousmane Dembele herbei
© Getty Images

Wird Ousmane Dembele rechtzeitig für den Clasico fit?

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch steht offiziell kein Datum fest, an dem der verletzte Offensivspieler sein Comeback beim FC Barcelona feiern könnte. Doch der Ex-Dortmunder hat die Hoffnungen seiner Fans genährt, dass er schon zum Duell mit Real Madrid am 23. Dezember wieder zur Verfügung steht.

"In zwei Wochen steige ich wieder ins Mannschaftstraining ein. Ich arbeite jeden Tag hart, sogar an Sonn- und Feiertagen", sagte Dembele dem französischen Fernsehsender Canal+ am vergangenen Wochenende am Rande des Ligue-1-Spiels seines früheren Klubs Stade Rennes.

Reicht es bis zum Clasico?

Sollten die Barca-Ärzte mit diesem Plan einverstanden sein, könnte Dembele circa am 11. Dezmeber ins Training der Katalanen zurückkehren. Bis zum Tag vor Heiligabend wäre genug Zeit, um komplett fit zu werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dembele hatte sich am 16. September einen Muskelriss im Oberschenkel zugezogen. Ursprünglich hieß es, dass es mit einem Comeback vor dem Jahreswechsel nicht klappt.

Lesen Sie auch

Seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund nach Barcelona im vergangenen Sommer hat Dembele bislang lediglich drei Spiele für die Spanier absolviert.

DAZN zeigt La Liga Live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!