Home>Internationaler Fußball>MLS>

Steffen Hamann verrät Details über Bastian Schweinsteiger

MLS>

Steffen Hamann verrät Details über Bastian Schweinsteiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamann veräppelt Schweinsteiger

Ex-Baskteballnationalspieler Steffen Hamann verrät bei SPORT1 Details aus Bastian Schweinsteigers neuem Leben in Chicago und veräppelt dessen Englischkenntnisse.
FC Bayern Muenchen v Artland Dragons - Beko BBL Playoff Game 4
FC Bayern Muenchen v Artland Dragons - Beko BBL Playoff Game 4
© Getty Images

In München waren sie gute Freunde, jetzt trennen Ex-Basketballnationalspieler Steffen Hamann und Fußballweltmeister Bastian Schweinsteiger tausende Kilometer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch trotz Schweinsteigers Wechsel nach Chicago haben die beiden ehemaligen FC-Bayern-Stars regelmäßig Kontakt und Hamann weiß um Schweinsteigers neue Situation in den USA.

"Es macht ihm Spaß, dort zu leben. Er wird nicht überall an jeder Ecke erkannt und genießt seine Zeit in Chicago. Er wirkt befreiter", verrät der ehemalige Kapitän der FC-Bayern-Basketballer bei SPORT1.

Und noch ein Nebeneffekt ist Hamann an seinem alten Münchner Kumpel schon nach seinem Umzug nach Manchester aufgefallen: "Sein Englisch wird immer besser. Das Fußballer-Englisch ist ja immer so lala. Aber er hat sich schon gebessert."