vergrößernverkleinern
Ringt der FC Arsenal mit Per Mertesacker (h.) Gabriel Agbonlahor und Aston Villa nieder
Aston Villa mit Gabriel Agbonlahor (v.) fordert Per Mertesackers Gunners heraus

Am 5. Spieltag der Premier League muss der FC Arsenal mit den drei deutschen Weltmeistern Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski beim Überraschungsteam Aston Villa bestehen.

Beide Mannschaften sind vor dem direkten Duell noch ungeschlagen, doch Arsenal liegt mit sechs Punkten (ein Sieg, drei Remis) vier Zähler hinter Aston Villa mit dem Ex-Dortmunder Paul Lambert auf der Trainerbank.

Der Schotte steht mit dem Team aus Birmingham nach vier Spieltagen auf Platz zwei der Premier League. Als Belohnung bekam er einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2018.

Am vergangenen Wochenende gewann Aston Villa sogar mit 1:0 an Liverpools Anfield Road - bereits das dritte zu-Null-Spiel der Saison für den Emporkömmling.

In der Offensive teilen sich Gabriel Agbonlahor und Andreas Weimann mit je zwei Toren sämtliche bisherigen Treffer von Aston Villa in der laufenden Saison.

Gegner Arsenal konnte unter der Woche in der Königsklasse auch nicht gerade Selbstvertrauen für das Spitzenspiel tanken. In Dortmund verlor das Team von Langzeit-Coach Arsene Wenger völlig verdient 0:2 (0:1).

Dabei waren Mertesacker und Özil in der Startelf, Podolski kam als Joker zu einem Kurzeinsatz.

Alle Partien der Premier League können Sie bei SPORT1 in den Livescores, auf SPORT1.de und in der SPORT1-App mitverfolgen.

Der 5. Spieltag der Premier League im Überblick:

Samstag, 20.09

Queens Park Rangers - Stoke City (13.45 Uhr)

Aston Villa - FC Arsenal (16.00 Uhr)

Burnley - FC Sunderland (16.00 Uhr)

Newcastle United - Hull City (16.00 Uhr)

Swansea City - FC Southampton (16.00 Uhr)

West Ham United - FC Liverpool (18.30 Uhr)

Sonntag, 21.09.

Leicester City - Manchester United (14.30 Uhr)

Tottenham Hotspur - West Bromwich Albion (14.30 Uhr)

FC Everton - Crystal Palace (17.00 Uhr)

Manchester City - FC Chelsea (17.00 Uhr)

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel