vergrößernverkleinern
Thomas Tuchel war von 2009 bis 2014 Trainer von Mainz 05
Thomas Tuchel trat als Trainer von Mainz 05 zurück © getty

Trainiert Thomas Tuchel bald ein Team auf der Insel?

Newcastle United aus der englischen Premier League soll nach Informationen des "Guardian" Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen Coaches von Mainz 05 haben.

Demnach sei Klubbesitzer Mike Ashley ein großer Freund von taktisch versierten Trainern und Tuchel würde gut in das Anforderungsprofil des Milliardärs passen.

Die "Magpies" sind nach dem Abgang von Teammanager Alan Pardew zum Ligakonkurrenten Crystal Palace (News) auf der Suche nach einem Nachfolger.

Tuchels Vertrag in Mainz ist nach seinem Rücktritt am Ende der vergangenen Saison allerdings noch bis Sommer 2015 gültig.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel