vergrößernverkleinern
Philipp Wollscheid wechselte im August von Bayer Leverkusen an den FSV Mainz 05 ausgeliehen woren
Philipp Wollscheid wechselte im August von Bayer Leverkusen an den FSV Mainz 05 ausgeliehen woren © getty

Der zweimalige Nationalspieler Philipp Wollscheid wird zum Stoke City in die englische Premiere League ausgeliehen.

Der 25 Jahre alte Innenverteidiger war erst im August leihweise von Bayer Leverkusen zum Ligarivalen FSV Mainz 05 gewechselt, Wollscheid kam in der Hinrunde bei den Rheinhessen allerdings nur fünfmal zum Einsatz.

"Philipp ist ein Spieler, den wir gut kennen und seit einiger Zeit verfolgen. Er wird den Konkurrenzkampf um die Plätze in unserer Verteidigung beleben", sagte Stokes Teammanager Mark Hughes.

In Leverkusen besitzt Wollscheid noch einen Vertrag bis 2017.

Bei den "Potters" ist Wollscheid ein direkter Konkurrent des früheren Nationalspielers Robert Huth.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel