Video

Trainer Louis van Gaal und Manchester United wollen im Topspiel des 33. Spieltags ihre wohl letzte Meisterchance wahren.

"Es wird sehr schwierig sein, Chelsea doch noch einzuholen. Aber es ist nicht unmöglich", sagte van Gaal vor der Partie beim FC Chelsea.

Bei einem Sieg über den Tabellenführer würde United bis auf fünf Punkte an Rang 1 heranrücken. Chelsea hat allerdings noch ein Nachholspiel gegen Schlusslicht Leicester City offen.

Dennoch ist United in der aktuellen Form viel zuzutrauen. Zuletzt besiegten die Red Devils Stadtrivale ManCity mit 4:2, was den sechsten Sieg in Serie bedeutete.

Ein Dreier für die van-Gaal-Truppe würde zumindest bis Mittwoch, wenn Arsenal gegen Sunderland ran darf, Platz 2 bedeuten.

"Ich glaube, Chelsea wäre mit einem Unentschieden zufrieden", sagte der 63-Jährige. Michael Carrick, Marcos Rojo, Phil Jones und Daley Blind fehlen Manchester verletzt. Johnny Evans ist gesperrt. Wie van Gaal verkündete, wird Stürmerstar Wayne Rooney deswegen im defensiven Mittelfeld auflaufen.

Jose Mourinho steht bei Chelsea unter Druck. Nach dem Aus in der Champions League muss in der Liga wieder ein Erfolg her.

Mourinho, der sich auf dem Weg zum Titel mit seinem Team nur noch selbst stoppen kann, ist aber zuversichtlich.

"Es ist leicht, meine Spieler zu motivieren. Wir werden jetzt nichts mehr verändern", sagte der Portugiese: "Ich liebe mein Team, und ich liebe das Ziel, für das wir gemeinsam kämpfen."

SPORT1 begleitet die Partie ab 18:30 Uhr im LIVETICKER

Zudem begleitet SPORT1 alle weiteren Spiele der Premier League in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Der 33. Spieltag der Premier League im Überblick:

Aston Villa - Queens Park Rangers 3:3

Samstag, 18.4.:
16 Uhr:
Crystal Palace - West Bromwich Albion
FC Everton - FC Burnley
Leicester City - Swansea City
Stoke City - FC Southampton

18.30 Uhr:
FC Chelsea - Manchester United

Sonntag, 19.4.:
14.30 Uhr:
Manchester City - West Ham United im LIVETICKER

17 Uhr:
Newcastle United - Tottenham Hotspurs

Dienstag, 21.4.:
20:45 Uhr:
Hull City - FC Liverpool - abgesagt -

Mittwoch, 22.4.:
20:45 Uhr:
FC Arsenal - AFC Sunderland

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel