Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Advocaat hört nach zwei Monaten beim AFC Sunderland auf

Premier League>

Advocaat hört nach zwei Monaten beim AFC Sunderland auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Advocaat schmeißt in Sunderland hin

Dick Advocaat war zwischen 2004 und 2005 Trainer in Mönchengladbach
Dick Advocaat war zwischen 2004 und 2005 Trainer in Mönchengladbach
© Getty Images

Der ehemalige niederländische Bondscoach und frühere Bundesligatrainer Dick Advocaat ist nicht länger Teammanager des AFC Sunderland.

Der 67-Jährige informierte den Verein am Mittwochabend über seinen Rücktritt. Ob er seine Karriere fortsetzen wird, ist noch offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Advocaat war erst im März nach Sunderland gekommen und rettete das Team vorzeitig vor dem Abstieg.

Advocaat ist seit 34 Jahren Trainer. Von 1993 bis 1995 und 2002 bis 2004 war er Nationaltrainer der Niederlande, auch die Nationalmannschaften der Vereinigten Arabischen Emirate, von Südkorea, Belgien, Russland und Serbien trainierte er.

Mit den Glasgow Rangers, der PSV Eindhoven und Zenit St. Petersburg wurde er nationaler Meister, mit Zenit gewann er 2008 zudem den UEFA Cup.

Sein glückloses Engagement bei Borussia Mönchengladbach dauerte nur von November 2004 bis April 2005.