vergrößernverkleinern
Michael Carrick von Manchester United verlässt verletzt den Platz
Michael Carrick von Manchester United verlässt verletzt den Platz © Getty Images

Englands Rekordmeister Manchester United muss im Kampf um die Qualifikation für die Champions League ohne Routinier Michael Carrick auskommen.

Wie Teammanager Louis van Gaal am Freitag bestätigte, steht der 33-Jährige aufgrund einer Wadenverletzung in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung.

Carrick hatte sich im April beim 4:2-Derbysieg gegen Manchester City verletzt. Ohne den defensiven Mittelfeldspieler kassierte United zuletzt drei Pleiten in Serie.

"Die Verletzung ist schlimmer, als wir zunächst dachten", sagte van Gaal. "Wir haben alles versucht, müssen aber auch an nächste Saison denken."

Mit 65 Punkten belegt ManUnited derzeit Rang vier, der zur Teilnahme an der Qualifikation für die Champions League berechtigt. Verfolger Liverpool hat drei Spieltage vor dem Ende vier Punkte Rückstand (DATENCENTER: Tabelle).

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel