vergrößernverkleinern
Crystal Palace v Manchester United - Premier League
Louis van Gaal ist in seiner ersten Saison bei Manchester United © Getty Images

Teammanager Louis van Gaal hat für seine Premierensaison beim englischen Rekordmeister Manchester United Lob von der Klubführung erhalten.

"Wir sind von der Leistung der Mannschaft angetan. Wir haben gute Aussichten, die Spielzeit unter den ersten Vier zu beenden und in den internationalen Wettbewerb zurückzukehren", sagte Vize-Präsident Ed Woodward am Donnerstag.

Der frühere Bayern-Coach van Gaal hatte das Amt im Sommer 2014 vom glücklosen David Moyes übernommen, der mit den erfolgsverwöhnten Red Devils die Qualifikation für den Europapokal verpasst hatte.

In der Premier League belegt Manchester den vierten Platz und hat noch geringe Chancen auf die direkte Qualifikation für die Champions League.

In der kommenden Spielzeit erwartet Woodward einen Angriff auf Titel in allen Wettbewerben. Dabei kündigte der 43-Jährige weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt an.

Zuletzt hatte United den niederländischen Außenstürmer Memphis Depay von der PSV Eindhoven verpflichtet.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel