vergrößernverkleinern
FBL-ENG-PR-ARSENAL-HULL
Nicklas Bendtner: Der Mann, der mit dem Ball tanzt © Getty Images

Thierry Henry, Dennis Bergkamp, Tony Adams oder Robert Pires: Die Liste der Legenden, die für den FC Arsenal gespielt haben, ist lang.

Auf der Homepage der Gunners lässt sich sogar eine Liste der "50 greatest players" der Team-Geschichte finden.

Doch für Alex Oxlade-Chamberlain war ein Bundesliga-Profi der größte Spieler seines Vereins.

Als der englische Nationalspieler auf einer Pressekonferenz gefragt wurde, mit welcher Klublegende er gerne einmal zusammenspielen würde, antwortete er: "Das wäre Nicklas Bendtner."

Der Wolfsburger Stürmer, sowohl bei den Londonern als auch den Wölfen zumeist Bankdrücker, wird in England gern belächelt und hat wegen seiner Leistungen und seines Lebenswandels auf der Insel den Spitznamen "Lord" bekommen.

Dass "The Ox" seinen Wunsch-Kollegen wohl nicht ernsthaft als Arsenal-Legende bezeichnen würde, beweist das anschließende Gelächter von ihm und seinem Publikum.

Aber wer weiß: Bendtner könnte den VfL noch vor Transferschluss verlassen und so vielleicht doch noch den Weg zum FC Arsenal zurückfinden.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel