vergrößernverkleinern
Edin Dzeko
Edin Dzeko will mit dem AS Rom Titel gewinnen © twitter.com/ASRomaEN

Der Wechsel des Bosniers von Manchester City ist endgültig perfekt, die Roma stellt den Stürmer vor. Nach Angaben der Citizens wird Dzeko offenbar zunächst ausgeliehen.

Der ehemalige Wolfsburger Bundesliga-Profi Edin Dzeko wechselt nach viereinhalb Jahren bei Manchester City zu AS Rom nach Italien.

Nach Angaben der Citizens wird der 29-Jährige zunächst verliehen, die Roma besitzt aber eine Kaufoption. "Ich bin hierher gekommen, um Titel zu gewinnen. Ich kann versprechen, dass ich für den Klub in jedem Spiel alles gebe", sagte Dzeko zu RomaTV.

Der Bosnier war im Januar 2011 von Wolfsburg, wo er 2009 die deutsche Meisterschaft gefeiert hatte und ein Jahr später Bundesliga-Torschützenkönig wurde, nach Manchester gewechselt.

Mit den Citizens gewann er unter anderem 2012 und 2014 die Meisterschaft und 2011 den Pokal und erzielte in 130 Ligaspielen 50 Tore.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel