vergrößernverkleinern
2015 MLS All-Star Game
Harry Kane unterlag mit Tottenham im Halbfinale des Audi Cup gegen Real Madrid © Getty Images

Tottenhams Kapitän Harry Kane fiebert Start der englischen Premier League und der Partie gegen Bastian Schweinsteigers Manchester United am Samstag entgegen.

"Ich freue mich sehr darauf, gegen ManUnited und Bastian zu spielen. Er ist ein unglaublicher Spieler, der so viel für den Fußball getan hat und jede Menge Erfahrung in die Premier League bringt", sagte Kane nach dem 0:2 im Audi Cup gegen Real Madrid am Dienstag zu SPORT1.

Der Star der Spurs glaubt, dass Schweinsteiger keine Anpassungsprobleme in der englischen Liga haben wird. "Ich bin sicher, dass er sich sehr schnell an den Fußball in der Premier League gewöhnt. Ich wünsche ihm viel Glück, aber ich hoffe, dass wir am Samstag das bessere Ende für uns haben werden. Es wird ein Top-Test für uns", meinte Kane.

Trotz der Niederlage gegen Real war der U21-Nationalspieler zufrieden. "Es war großartig, gegen eine Mannschaft wie Real Madrid zu spielen. Es war ein guter Test für uns, auch wenn wir leider nicht gewonnen haben. Aber wir können daraus lernen, wir sind noch jung und es war eine großartige Erfahrung."

Am Mittwoch (ab 18 Uhr im LIVETICKER) spielt Kane mit den Londonern gegen den AC Mailand um Platz drei beim Audi Cup, am Samstag (ab 13.45 Uhr im LIVETICKER) treten die Spurs zum Saisonauftakt in England in Manchester an.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel