vergrößernverkleinern
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp beendete nach der Saison 2014/2015 sein Engagement als Trainer bei Borussia Dortmund. © Getty Images

Fans des FC Liverpool wollen mit einer außergewöhnlichen Aktion verdeutlichen, dass Jürgen Klopp der richtige Trainer für die Reds ist. Details verkünden sie via Twitter.

Fans des FC Liverpool lassen im Werben um Jürgen Klopp nicht locker und haben noch einmal verdeutlicht, wie gerne sie den ehemaligen Trainer von Borussia Dortmund als neuen Coach hätten.

Im Anfield Chat, einer Community für Liverpool-Fans, starteten Anhänger einen Aufruf, sich doch bitte im Premier-League-Heimspiel gegen Aston Villa am kommenden Wochenende wie Klopp anzuziehen.

Wie genau das aussehen soll, posteten Fans via Twitter. Zu den bestimmenden Kleidungsstücken gehören eine Trainingsjacke, eine Kappe und eine Brille mit schwarzer Vollumrandung, wie sie Klopp lange trug.

Beim FC Liverpool kriselt es in dieser Saison gewaltig, für die "Reds" stehen nach sechs Spieltagen magere sechs Punkte zu Buche. Trainer Brendon Rodgers steht in der Kritik.

Ob die Fans allerdings mit ihrer Aktion erfolgreich sein werden, darf bezweifelt werden. Erst kürzlich schlug Klopp eine Offerte von Borussia Mönchengladbach aus. Der 48-Jährige wolle ein Sabbatjahr einlegen, teilte sein Berater mit.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel