vergrößernverkleinern
Wayne Rooney ist Kapitän von Manchester United
Wayne Rooney ist Kapitän von Manchester United © Getty Images

Dem Kapitän von Manchester United ist das Toptalent des AS Monaco kein Begriff - und das obwohl der 19-Jährige wohl kurz vor einem Wechsel zu den Red Devils steht.

Anthony Martial gehörte in der vergangenen Saison zu den Shootingstars des europäischen Fußballs. Nicht umsonst wird der Angreifer vom AS Monaco bereits seit Tagen als möglicher Neuzugang bei Manchester United gehandelt.

Wayne Rooney, immerhin Kapitän des englischen Rekordmeisters, scheint davon dennoch noch nichts mitbekommen zu haben. Das hat nun sein Teamkollege Morgan Schneiderlin gegenüber einigen englischen Journalisten verraten.

"Am Sonntag im Flugzeug ist Wayne Rooney zu mir gekommen und hat mich gefragt, wer Martial ist, weil die englische Presse angefangen hatte, über ihn zu schreiben", sagte der Mittelfeldspieler.

Der 25-Jährige weiter: "Ich habe ihm gesagt, dass er ein großartiger Spieler mit viel Potenzial ist, der in der vergangenen Saison und zu Beginn dieser Spielzeit einige gute Spiele für Monaco gemahct hat. Er ist technisch stark und kraftvoll. Ein bisschen wie Thierry Henry, auch wenn dieser Vergleich aus den Medien stammt."

Martial könnte zum teuersten Teenager der Geschichte werden: Angeblich sind die Red Devils bereit, für den 19-Jährigen bis zu 70 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel