vergrößernverkleinern
Massimiliano Allegri soll neuer Trainer des FC Chelsea werden
Massimiliano Allegri soll neuer Trainer des FC Chelsea werden © Getty Images

Der Italiener soll bei den Londonern ab Sommer Interimstrainer Guus Hiddink beerben. Ronald Koeman steht allerdings ebenfalls bereits Gewehr bei Fuß.

Beim FC Chelsea fungiert Guus Hiddink nach der Trennung von Jose Mourinho nur als Interimscoach, doch wer sitzt an der Stamford Bridge in der nächsten Saison auf der Bank?

Nach Informationen der Sun ist Juventus Turins Trainer Massimiliano Allegri mittlerweile der Wunschkandidat von Blues-Besitzer Roman Abramowitsch, der den Italiener mit einer Verdopplung seines Jahresgehalts auf umgerechnet acht Millionen Euro locken soll.

Demnach hat der 48-Jährige auch selbst schon sein Interesse an einem Wechsel auf die Insel signalisiert.

Unterdessen hat allerdings auch Ronald Koeman seinen Hut in den Ring geworfen: "Ich will immer das höchstmögliche Level erreichen", sagte der Coach des FC Southampton in einem Radiointerview und hofft, dass sein niederländischer Landsmann Hiddink sich für ihn starkmacht: "Wenn Guus ein gutes Wort für mich einlegen würde, hätte das viel Gewicht."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel