vergrößernverkleinern
Louis van Gaal steht bei Manchester United in der Kritik
Louis van Gaal steht bei Manchester United in der Kritik © Getty Images

Louis van Gaal steht bei Manchester United stark in der Kritik. Der Trainer, der beim Rekordmeister um seinen Job bangen muss, schlägt einen Schmusekurs mit den Fans ein.

Der umstrittene Trainer Louis van Gaal schmeichelt sich nach der Negativserie von acht Pflichtspielen ohne Sieg bei den Fans des englischen Rekordmeisters Manchester United ein.

"Schwierigkeiten hatte ich auch schon bei anderen Klubs, aber ich muss unterstreichen, dass Manchester United die besten Fans hat. Unsere Anhänger feuern unsere Spieler auch noch in dieser schwierigen Situation an. Das ist einfach nur fantastisch", sagte der Niederländer.

Van Gaal steht bei dem Klub von Weltmeister Bastian Schweinsteiger, der als Tabellensechster neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Arsenal hat, aufgrund der anhaltenden Erfolglosigkeit erheblich unter Druck.

Das Heimspiel am Samstag (16.00 Uhr) gegen Swansea City wird für den früheren Meistertrainer von Bayern München wohl ein entscheidendes: Gewinnt ManUnited wieder nicht, muss van Gaal voraussichtlich seine Entlassung befürchten.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel