vergrößernverkleinern
So sieht das neue Logo der Premier League aus
So sieht das neue Logo der Premier League aus © Instagram / premierleague

Die Premier League gibt ihrem Logo ein neues Design. Das hat auch mit einem auslaufenden Sponsorenvertrag zu tun. Künftig ist wird das Emblem werbefrei gehalten.

Die teuerste Fußballliga der Welt tritt künftig ohne Namenssponsor auf.

Die englische Premier League hat am Dienstag das entsprechende neue Logo vorgestellt, in dem der Schriftzug "Barclays" (britisches Finanzunternehmen) ab der Saison 2016/17 fehlen wird.

Die Liga wird schlicht "The Premier League" heißen, das neue Logo ziert nur noch ein Löwenkopf mit Krone.

Das Namenssponsoring hatte auf der Insel große Tradition, bereits seit 1993 verkauften die Engländer die Rechte.

Bis 2001 war der kanadische Bierbrauer Carling Sponsor, bevor Barclaycard und drei Jahre später schließlich Barclays viel Geld bezahlten.

Für den letzten Drei-Jahres-Vertrag sollen 154 Millionen Euro geflossen sein.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel