vergrößernverkleinern
Liverpool Training and Press Conference
Jürgen Klopp findet Leicesters Märchen "cool" © Getty Images

Jürgen Klopp gratuliert den Foxes "aus tiefstem Herzen" zur englischen Meisterschaft. Der Coach des FC Liverpool kommt aus dem Schwärmen fast nicht mehr heraus.

Das Märchen des neuen Meisters Leicester City in der englischen Premier League hat auch Jürgen Klopp berührt.

"Meinen Glückwunsch aus tiefstem Herzen! Das ist eine wunderbare Geschichte, unglaublich", sagte der Teammanager des FC Liverpool während der Pressekonferenz vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Europa League gegen den FC Villarreal (Donnerstag, ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM).

Die Mannschaft des italienischen Teammanagers Claudio Ranieri, in der Vorsaison knapp dem Abstieg entgangen, habe "eine brillante Saison gespielt, alles passte zusammen. Das ist wirklich cool." Klopp betonte, ihm gefalle dies hervorragend: "Es ist eine der besten Geschichten, die ich jemals gehört habe."

Am Montagabend hatte Leicester durch den entscheidenden Patzer des Rivalen Tottenham Hotspur beim FC Chelsea (2:2) erstmals den Meistertitel gewonnen. Zur Mannschaft gehört auch der ehemalige deutsche Nationalspieler Robert Huth.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel