vergrößernverkleinern
Jürgen Klopp ist seit Oktober 2015 Trainer des FC Liverpool
Jürgen Klopp ist seit Oktober 2015 Trainer des FC Liverpool © Getty Images

Jürgen Klopp verstärkt sein Trainerteam mit einem weiteren Mitglied des FC Bayern. Dazu kündigt der Liverpool-Coach die anstrengendste Vorbereitung aller Zeiten an.

Jürgen Klopp verstärkt sein Trainerteam mit einem weiteren Mitglied des FC Bayern.

Nach Fitnesstrainer Andreas Kornmayer holt sich der Coach des FC Liverpool nun auch noch Ernährungsberaterin Mona Nemmer, berichtet die Daily Mail.

FCB-Trainer Pep Guardiola hatte die Ernährungsberaterin und Köchin 2013 vom DFB geholt, wo sie für die sportgerechte Ernährung der Nachwuchsteams bis zur U21 verantwortlich war.

Video

Parallel kündigte Klopp für die nächste Saison die anstrengendste Vorbereitung aller Zeiten an, um seine Spieler in eine optimale Verfassung zu kriegen.

Der Ex-Coach von Borussia Dortmund plant in der Vorbereitung drei Trainingseinheiten täglich.

"Das Problem mit der Vorbereitung ist, dass wir 15 Spieler bei der EM haben und dazu müssen wir schauen, wie sich die Mannschaft verändert", sagte Klopp.

Liverpool liegt vor dem letzten Spieltag der Premier League auf Rang acht.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel