vergrößernverkleinern
FC Bayern Muenchen  - Training & Press Conference
Pep Guardiola wurde mit dem FC Bayern München dreimal Deutscher Meister © Getty Images

München - Die Amtszeit von Pep Guardiola beginnt ausgerechnet bei der Ex: Manchester City kommt im Juli zu einem Testspiel in die Allianz Arena.

Die Amtszeit von Pep Guardiola bei Manchester City beginnt mit einem Freundschaftsspiel gegen seinen Ex-Verein FC Bayern München

Das bestätigten die Münchner auf SPORT1-Anfrage.

Der Katalane kommt mit seiner neuen Mannschaft für ein Testspiel am 20. Juli nach München. Dort trifft er auf Carlo Ancelotti,  der ebenfalls seinen ersten Auftritt für den deutschen Rekordmeister auf der Bank in der Allianz Arena erleben wird. Sein Debüt feiert der Italiener am 16. Juli in Lippstadt.

Video

Nach dem Test in München steht für ManCity das nächste heiße Spiel an: Im 91.000 Zuschauer fassenden Vogelnest-Stadion von Peking trifft der Ligapokal-Sieger am 25. Juli auf Manchester United.  

Dort ist seit kurzem Jose Mourinho Coach - der Erzfeind Guardiolas. SPORT1 wird das Spiel um 13.30 Uhr live übertragen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel