vergrößernverkleinern
Manchester City Pre-game Training & Press Conference
Pep Guardiola gibt während des Trainings Anweisungen - das macht er wohl ziemlich gut © Getty Images

Der Trainer ist erst seit drei Wochen in Manchester, dennoch hinterließ er einen immensen Eindruck. Fabian Delph hat mehr gelernt als in seiner kompletten Karriere davor.

Pep Guardiola wird mal wieder von einem Spieler in höchsten Tönen gelobt. Fabian Delph von Manchester City sagt, er habe in drei Wochen unter Guardiola mehr gelernt als in seiner kompletten Karriere davor.

"Es ist eine große Aussage, aber es ist wahr", bekräftigte er.

Es ist nicht so, dass Delph vor der Guardiola-Ankunft auf niedrigem Niveau gespielt oder schlechte Trainer gehabt hätte.

Der 26-Jährige bestritt 126 Premier-League-Spiele und wurde dabei von Martin O'Neill, Paul Lambert und Manuel Pellegrini trainiert.

Trotzdem sei es mit dem Ex-Bayern-Trainer etwas anderes. "Wie er die Dinge vereinfacht, seine Art spielen zu lassen, wie er Dinge sieht. Man wird in den anstehenden Spielen sehen, was er ausprobiert", sagte Delph.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel