vergrößernverkleinern
FBL-ENG-PR-MAN UTD-SOUTHAMPTON
Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba feiern nach dem vorentscheidenden zweiten Treffer © Getty Images

Ibrahimoivc entscheidet das Spiel gegen Southampton beim 1. Auftritt des Star-Einkaufs fast im Alleingang. Pogba zeigt bei seiner Rückkehr zu ManUnited eine starke Partie.

105-Millionen-Mann Paul Pogba hat beim englischen Rekordmeister Manchester United ein gelungenes Debüt gefeiert.

Gegen den Vorjahressechsten FC Southampton siegte das Team von Teammanager Jose Mourinho beim ersten Einsatz des teuersten Spielers der Welt für die Red Devils nach seiner Rückkehr von Juventus Turin am zweiten Premier-League-Spieltag mit 2:0 (1:0).

Freude über gelungenes Debüt

"Es war großartig. Ich bin zurück nach Hause gekommen und ich freue mich über den Sieg", sagte Pogba nach seinem Debüt bei Sky: "Ich hoffe, wir gewinnen weiter."

Auch Coach Mourinho war mit der Leistung des Rückkehrers zufrieden. "Ich denke, er war gut. Er kann noch offensiver spielen als heute, aber er braucht die Freiheit, die er hatte", sagte der Portugiese.

Doppelpacker Ibrahimovic überragt

Beide Treffer zum zweiten Saisonsieg der Gastgeber, die zumindest bis Samstag die Tabellenspitze übernahmen, erzielte Manchesters zweiter Star-Neuzugang Zlatan Ibrahimovic (36. und 52., Foulelfmeter). 

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und diesen Montag ab 19 Uhr im Free-TV auf SPORT1

Pogba stand bei seinem Comeback für den 20-maligen englischen Meister über 90 Minuten auf dem Feld und zeigte eine ansprechende Vorstellung. In der ersten Halbzeit hatte der französische Nationalspieler die meisten Spielkontakte aller United-Spieler.

Schweinsteiger sitzt auf der Tribüne

Der ehemalige Dortmunder Henrikh Mkhitaryan wurde von Mourinho in der 76. Minute für Juan Mata eingewechselt, Bastian Schweinsteiger stand nach seiner Ausmusterung nicht im Kader. 

Der Weltmeister verfolgte das Spiel von der Tribüne aus.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel