Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Champions League: Yaya Toure fehlt im Kader von Manchester City

Premier League>

Champions League: Yaya Toure fehlt im Kader von Manchester City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola streicht Toure aus Kader

Manchester City meldet seinen Kader für die kommende Champions-League-Spielzeit bei der UEFA. Im Aufgebot von Trainer Pep Guardiola fehlt ein prominenter Name: Yaya Toure.
FBL-EUR-C1-MAN CITY-STEAUA BUCHAREST
FBL-EUR-C1-MAN CITY-STEAUA BUCHAREST
© Getty Images

Manchester City wird ohne Yaya Toure in der Champions League antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ivorer fehlt in Pep Guardiolas Aufgebot, das die Citizens bei der UEFA melden mussten. Für die Positionen im zentralen Mittelfeld wurden stattdessen Kevin de Bruyne, Ilkay Gündogan, David Silva, Fernandinho, Fernando und Fabian Delph nominiert.

Ausländerregelung spielt Rolle

Ein Grund für seine Nichtberücksichtigung ist die Ausländerregelung für die Königsklasse. Demnach dürfen die Skyblues nur 17 nicht in England geborene Spieler einsetzen, mit Toure wären es derer 18 gewesen.

Das Verhältnis zwischen Guardiola und Toure gilt allerdings seit langem als angespannt. Bereits während der gemeinsamen Zeit beim FC Barcelona hatte der Katalane den 33-jährigen Mittelfeldmann aussortiert.