vergrößernverkleinern
Will mit dem FC Liverpool möglichst viele Titel gewinnen: Trainer Jürgen Klopp
Jürgen Klopp will mit dem FC Liverpool möglichst viele Titel gewinnen © Getty Images

Jürgen Klopp könnte nach seiner Zeit beim FC Liverpool wieder nach Deutschland zurückkommen. Bis ins hohe Alter will er aber offenbar nicht als Trainer arbeiten.

Borussia Dortmunds Ex-Trainer Jürgen Klopp kann sich nach seinem Engagement beim FC Liverpool durchaus eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen. 

"Zum Leben auf jeden Fall. Als Trainer weiß ich es nicht. Der Tag wird kommen, an dem ich sage: Dankeschön, hat Spaß gemacht", sagte Klopp im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Der 49-Jährige hat offenbar klare Vorstellungen, wie lange er den Trainerjob ausführen will.

Video

"Dass ich mit 60 noch auf der Trainerbank sitze, ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Und sollten es am Ende mit Mainz, Dortmund und Liverpool nur drei Vereine gewesen sein, waren es auf jeden Fall drei geile", sagte Klopp.

Zunächst gelte sein Augenmerk allerdings dem FC Liverpool: "Es geht jetzt darum, diesen Verein so zu entwickeln, dass er eine natürliche Berechtigung hat, Titel zu gewinnen. Und alles, was wir in der Zeit mitnehmen können, nehmen wir mit. Das ist der Plan."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel