vergrößernverkleinern
FBL-ENG-PR-CHELSEA-LIVERPOOL
Jürgen Klopp und Liverpool nehmen die Tabellenspitze ins Visier © Getty Images

Jürgen Klopp und der FC Liverpool treffen auf den englischen Rekordmeister. Die Reds nehmen die Tabellenspitze ins Visier. ManUnited will seine enttäuschende Bilanz aufbessern.

Die Premier League wartet zum Abschluss des 8. Spieltags mit einem echten Kracher auf.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool empfangen Rekordmeister Manchester United zum Showdown - hier die Formstärke der Reds, dort die Starpower der Red Devils (ab 21 Uhr im LIVETICKER).

Video

Liverpool ist seit fünf Spielen in der Liga ungeschlagen und lauert hinter dem Spitzentrio Manchester City, FC Arsenal und Tottenham Hotspur mit 16 Punkten auf Platz vier. Mit einem hohen Sieg ist sogar die Tabellenführung für Klopps Mannen drin. Dafür müsste aber ein Erfolg mit mindestens drei Toren Unterschied her.

Wegweisende Partie für ManUnited

Weniger rosig ist die Situation bei ManUnited. Der letzte Erfolg in der englischen Spitzenliga konnte Ende September gefeiert werden. Zugegeben, während der Länderspielpause konnten nicht viele Punkte eingefahren werden, die bisherige Bilanz der Truppe von Starcoach Jose Mourinho ist dennoch recht ernüchternd. 

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore des Wochenendes aus der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.

Derzeit steht Platz sieben zu Buche für die Mannschaft, die mit der Verpflichtung von Paul Pogba neue Maßstäbe auf dem Transfermarkt setzte. Mit einem Dreier würde der Verein von Bastian Schweinsteiger - weiter ohne jede Chance auf einen Einsatz - aber mit Liverpool gleichziehen.

SPORT1 begleitet das Spiel ab 21 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel