Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool mit Klopp nach Kantersieg gegen FC Watford Erster

Premier League>

FC Liverpool mit Klopp nach Kantersieg gegen FC Watford Erster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp mit Liverpool erstmals Spitze

Der FC Liverpool erobert die Tabellenführung in der Premier League. Das Team von Trainer Jürgen Klopp brennt gegen den FC Watford ein wahres Feuerwerk ab.
FBL-ENG-PR-LIVERPOOL-WATFORD
FBL-ENG-PR-LIVERPOOL-WATFORD
© Getty Images

Klopp on top: Mit Powerfußball der Extraklasse hat Jürgen Klopp den FC Liverpool erstmals in seiner Amtszeit an die Spitze der englischen Premier League geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch ein spektakuläres 6:1 (3:0) gegen den FC Watford am 11. Spieltag löste der deutsche Teammanager mit den Reds den FC Chelsea ab, der am Samstag den ersten Platz erobert hatte.

"Das beste Wort, um dieses Spiel zu beschreiben, ist folgendes: Booooom!", freute sich Klopp euphorisch.

Liverpools Schützenfest im Video:

{ "placeholderType": "MREC" }

Can trifft per Kopf

Sadio Mané (27./61.), Coutinho (30.), der deutsche Nationalspieler Emre Can per Kopf (43.), Roberto Firmino (57.) und Georginio Wijnaldum (90.+1) spielten sich an der Anfield Road in einen Rausch, was Klopp wie üblich wild bejubelte. Zuletzt war Liverpool im Mai 2014 Spitzenreiter gewesen.

Sogar ein noch höherer Sieg war möglich, aber die Gastgeber schalteten angesichts der sicheren Führung nach einer Stunde gnädig mehrere Gänge zurück. Daryl Janmaat (75.) erzielte den Ehrentreffer.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Die größten Chancen hatten wir vor unserem ersten Tor. Es war eine gute Leistung, ich bin happy", sagte Klopp.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Konkurrenz patzt

Beim Sprung an die Spitze profitierte Liverpool in erheblichem Maße von den Patzern der Konkurrenz. Mesut Özil und Shkodran Mustafi verspielten mit dem FC Arsenal beim 1:1 (1:0) im Nordlondon-Derby gegen Tottenham Hotspur die Chance auf den ersten Platz.

Auch Manchester City schwächelte erneut: Der Verein des ehemaligen Bayern-Trainers Pep Guardiola spielte gegen den FC Middlesbrough nur 1:1. Wieder mal: Es war das dritte Heim-1:1 in Serie.

Der zuletzt kriselnde Rekordmeister Manchester United rückte durch ein 3:1 bei Swansea City auf den sechsten Tabellenplatz vor. Uniteds Superstar Zlatan Ibrahimovic erzielte dabei das 25.000. Tor der Premier-League-Geschichte.