vergrößernverkleinern
Paul Clement trainiert ab sofort Swansea City
Paul Clement trainiert ab sofort Swansea City © Getty Images

Swansea City hat Paul Clement am Dienstag als neuen Cheftrainer bestätigt. Der Engländer war seit Sommer Assistent von Carlo Ancelotti beim FC Bayern.

Paul Clement ist von Rekordmeister Bayern München zu Premier-League-Schlusslicht Swansea City gewechselt und wird dort neuer Teammanager. Das bestätigten die Waliser am Dienstag. Der 44 Jahre alte Engländer, der seit Sommer als Co-Trainer von Carlo Ancelotti in München war, ist bereits der dritte Coach der "Schwäne" in dieser Saison und erhält einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.

Bereits am Montag hatten die Bayern bestätigt, dass sich Clement in Gesprächen mit Swansea befindet. Nach seinen Assistenzposten unter Ancelotti beim FC Chelsea, Paris St. Germain und Real Madrid hatte Clement vergangene Saison den englischen Zweitligisten Derby County als Chef betreut.

Video

Das Premier-League-Spiel seines neuen Teams bei Crystal Palace am Dienstagabend (21 Uhr) wird Clement noch von der Tribüne verfolgen.

Durch Clements Abgang wird Hermann Gerland aufrücken und Ancelottis erster Assistent.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel