Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Florenz und Gomez mit erstem Sieg

Serie A>

Florenz und Gomez mit erstem Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Florenz und Gomez mit erstem Sieg

Der AC Florenz mit Nationalstürmer Mario Gomez in der Startelf sicherte sich bei Atalanta Bergamo den ersten Dreier der Saison in der Serie A.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jasmin Kurtic (58.) schoss das entscheidende Tor beim 1:0 (0: 0)-Auswärtssieg der Fiorentina, die sich dadurch in der Tabelle auf den zehnten Platz vorschob.

Weniger erfolgreich verlief der dritte Spieltag der Saison für Lazio Rom.

Ohne Fußball-Weltmeister Miroslav Klose hat Lazio den Sprung in die Spitzengruppe verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der WM-Rekordtorschütze war beim 0: 1 (0:0) der Römer beim FC Genua nur Zuschauer.

Lesen Sie auch

Mit nur drei Punkten liegt Lazio schon nach drei Spieltagen sechs Zähler hinter dem Lokalrivalen AS Rom, der sich durch ein 2:0 (2:0) gegen Cagliari Calcio an die Tabellenspitze setzte.

Verfolger Nummer eins für die Roma ist Titelverteidiger Juventus Turin, der nach dem 1:0 (0:0) im Spitzenspiel beim AC Mailand ebenfalls die Maximalausbeute von neun Punkten erreicht hat.

Maurizio Pinilla (87.) besiegelte kurz vor Schluss die zweite Saisonniederlage für Lazio. Zudem sah der niederländische WM-Verteidiger Stefan de Vrij Gelb-Rot (85.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Mattia Destro (10.) und Alessandro Florenzi (13.) erzielten schon früh die Tore für den neuen Spitzenreiter AS Rom. Carlos Tevez (71.) war für Juve der Matchwinner.

Bei Milan gab der vom FC Chelsea ausgeliehene Europameister Fernando Torres in der letzten Viertelstunde sein Debüt.