vergrößernverkleinern
Mario Mandzukic-FBL-ESP-LIGA-ATLETICO-LEVANTE
Mario Mandzukic verlässt Atletico Madrid © Getty Images

Der Wechsel von Mario Mandzukic zu Juventus Turin ist fix. Das teilte der Champions-League-Finalist auf seiner Homepage mit. Der 29-Jährige unterschreibt einen Vier-Jahres-Vertrag.  

Der 29-Jährige hat am Montagmorgen den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert. 

"Es fühlt sich sehr gut an. Ich mag Juve, ich mag Turin. Ich hoffe, ich werde hier glücklich sein. Ich werde mein Bestes geben, alles was ich habe, wie immer. Das ist jetzt mein neues Zuhause", hatte Mandzukic am Sonntagabend via Video-Botschaft erklärt.

Die Ablösesumme für den ehemaligen Münchener und Wolfsburger liegt bei 19 Millionen Euro. Die Summe kann aufgrund erfolgsbedingter Boni auf maximal 21 Millionen ansteigen. 

Diese Zahlen gab Juventus am Montagabend offiziell bekannt.Juventus zahlt die Summe auf Raten: Die erste Rate beläuft sich auf 7 Mio. Euro, die weiteren beiden auf jeweils 6 Mio. Euro und sind Anfang August 2015, 2016 und 2017 zu zahlen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel