vergrößernverkleinern
Dick Advocaat
Dick Advocaat war bereits zweimal Cheftrainer der Niederlande © Getty Images

Der ehemalige Bondscoach Dick Advocaat (68) wird nach der Sommerpause Assistent des niederländischen Nationaltrainers Danny Blind.

Der frühere Bundesliga-Coach von Borussia Mönchengladbach übernimmt damit die Aufgabe des ehemaligen Hamburger Stürmers Ruud van Nistelrooy, der Stürmertrainer beim niederländischen Meister PSV Eindhoven wird.

Damit unterstützen künftig zwei Ex-Bondscoaches den Cheftrainer Blind in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018. Auch Marco van Basten ist sein Assistent.

Advocaat war zuletzt als Berater des niederländischen Pokalsiegers Feyenoord Rotterdam tätig gewesen. Von 1992 bis 1994 und von 2002 bis 2004 war er Oranje-Bondscoach. Advocaat arbeitete auch als Nationaltrainer von Südkorea, Belgien und Rußland.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel