vergrößernverkleinern
Marcelo Bielsa trainierte zuletzt Olympique Marseille
Marcelo Bielsa trainierte zuletzt Olympique Marseille © Getty Images

Lazio Rom findet einen Nachfolger für Interimscoach Simone Inzaghi. Der Ex-Klub von Miroslav Klose verpflichtet einen ehemaligen argentinischen Nationaltrainer.

Der italienische Erstligist Lazio Rom hat die erwartete Verpflichtung von Trainer Marcelo Bielsa perfekt gemacht.

Der 60 Jahre alte Argentinier, der bereits die Nationalmannschaften seines Heimatlandes und Chiles betreut hat, übernimmt den Ex-Klub von Weltmeister Miroslav Klose. Zuletzt war Bielsa in Frankreich bei Olympique Marseille tätig.

Bielsa ersetzt Simone Inzaghi, der im April nach der Entlassung von Stefano Pioli das Amt übernommen hatte.

Lazio hatte die Saison in der Serie A nur auf Platz acht beendet und damit die Europacup-Qualifikation verpasst.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel