Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Juventus Turin und Sami Khedira verlieren gegen FC Genua

Serie A>

Serie A: Juventus Turin und Sami Khedira verlieren gegen FC Genua

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juves Siegeszug von Genua gestoppt

FBL-ITA-SERIEA-GENOA-JUVENTUS
FBL-ITA-SERIEA-GENOA-JUVENTUS
© Getty Images

Der FC Genua hat in der italienischen Meisterschaft den Siegeszug von Titelverteidiger Juventus Turin gestoppt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tabellenführer um Weltmeister Sami Khedira unterlag am 14. Spieltag der Serie A in der ligurischen Hauptstadt 1:3 (0:3) und verpasste es damit, seine Spitzenposition auszubauen.

Nach ihrer dritten Saisonniederlage liegt die Alte Dame, die zuvor vier Siege in Folge gefeiert hatte, nur noch vier Punkte vor dem AC Mailand, der bereits am Samstag 4:1 (1:1) beim FC Empoli gewonnen hatte. Den dritten Rang belegt Lazio Rom nach einem 1:0 (1:0) bei US Palermo. 

Eigentor als Vorentscheidung

Punktgleich mit Lazio (28) liegt Atalanta Bergamo nach einem 2:0 (1:0) beim FC Bologna auf Platz vier. Am Abend konnte AS Rom durch einen Sieg bei Pescara Calcio auf Platz zwei klettern.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Genua wurde Juve kalt erwischt. Der Argentinier Giovanni Simeone, Sohn von Atletico Madrids Trainer Diego Simeone, brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack (3., 13.) frühzeitig auf die Siegerstraße.

Durch ein Eigentor von Alex Sandro (29.) gerieten die Gäste dann noch weiter ins Hintertreffen.

In der zweiten Hälfte verwalteten die Hausherren das Ergebnis. Khedira wurde nach einer unauffälligen Leistung in der 71. Minute ausgewechselt, ehe Miralem Pjanic (82.) noch verkürzen konnte.