vergrößernverkleinern
Us Citta di Palermo v Olympique Marseille
Der FC Genua verpflichtet Davide Ballardini als Trainer © Getty Images

Der FC Genua hat nach der Trennung von Ivan Juric einen Nachfolger gefunden. Davide Ballardaini wird bereits zum dritten Mal Trainer bei Genua.

Der FC Genua hat nur einen Tag nach der Entlassung von Ivan Juric einen neuen Trainer verpflichtet. Am Montag gab der Verein Davide Ballardini als neuen Trainer bekannt. Der 53-Jährige wird bereits zum dritten Mal Trainer beim neunmaligen italienischen Meister.

Ballardini war bereits von November 2010 bis Juni 2011 sowie in der Rückrunde 2013 Trainer des derzeit Tabellen-18.

(DAZN zeigt die Serie A live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Nach der 0:2-Niederlage im Derby gegen Sampdoria Genua am Samstag und nur sechs Punkten aus zwölf Serie-A-Spielen hatte der Verein Juric entlassen.

Der 42-jährige Kroate war im April auf den Trainerstuhl bei dem norditalienischen Verein zurückgekehrt, nachdem er im Februar schon einmal von Klubchef Enrico Preziosi gefeuert worden war.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel