vergrößernverkleinern
Sunderland v West Ham United - Premier League
Bis Oktober vergangenen Jahres coachte Dick Advocaat den englischen Erstligisten AFC Sunderland © Getty Images

Dick Advocaat ist als neuer Trainer bei Fenerbahce Istanbul im Gespräch. Der ehemalige Gladbacher würde damit Coach des Ex-Schalkers Roman Neustädter.

Der ehemalige Gladbacher Trainer Dick Advocaat soll laut übereinstimmenden Medienberichten in der Türkei und den Niederlanden neuer Trainer des türkischen Spitzenklubs Fenerbahce Istanbul werden. Der 68-Jährige würde damit neuer Coach des Ex-Schalkers Roman Neustädter werden.

Im Kader von Fenerbahce stehen in Robin van Persie und Gregory van der Wiel auch zwei niederländische Asse. Der ehemalige Oranje-Bondscoach Advocaat soll Nachfolger des 48-jährigen Portugiesen Vitor Pereira werden. Dieser musste nach dem Scheitern in der Champions-League-Qualifikation gegen AS Monaco vorzeitig gehen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel