Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Gala von Lukas Podolski führt Galatasaray im Pokal zum Sieg

Süper Lig>

Gala von Lukas Podolski führt Galatasaray im Pokal zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dreierpack! Podolski glänzt im Pokal

Lukas Podolski glänzt im türkischen Pokal gegen einen Viertligisten als Dreifach-Torschütze. Auch ein Ex-Dortmunder und ein ehemaliger Schalker treffen für Galatasaray.
Lukas Podolski jubelt für Galatasaray
Lukas Podolski jubelt für Galatasaray
© Imago

Lukas Podolski hat Galatasaray Istanbul im türkischen Pokal mit einem Dreierpack in die nächste Runde geschossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Viertligist Dersimspor siegte der Tabellendritte der Süper Lig mühelos mit 5:1, Podolski traf zum 1:0, 2:0 und 4:0 (23., 35., 60.). Das Tor zum 3:0 (40.) steuerte der ehemalige Dortmunder Yasin Öztekin bei, den Endstand besorgte in der Nachspielzeit der ehemalige Schalker Hamit Altintop.

Podolski hatte bei der 0:1-Niederlage gegen Trabzonspor am vergangenen Wochenende nach Außenbandproblemen erstmals in dieser Saison über 90 Minuten auf dem Platz gestanden.

Beim 3:1-Erfolg gegen Antalyaspor in der Süper Lig Anfang Oktober war dem Weltmeister von 2014 als Joker bereits ein Doppelpack gelungen.