Home>Kampfsport>Boxen>

Schwergewicht: Tyson Fury gegen Wladimir Klitschko im LIVETICKER

Boxen>

Schwergewicht: Tyson Fury gegen Wladimir Klitschko im LIVETICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fury fordert Klitschko heraus

Am Samstagabend ist es endlich so weit. Es wird nicht mehr geredet oder provoziert, sondern gekämpft. Titelverteidiger Wladimir Klitschko trifft auf Tyson Fury.
Wladimir Klitschko v Tyson Fury - Weigh In
Wladimir Klitschko v Tyson Fury - Weigh In
© Getty Images

Am Abend steigt in Düsseldorfer Arena der Boxkampf des Jahres. Tyson Fury fordert Titelverteidiger Wladimir Klitschko im Schwergewicht heraus (ab 22.30 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Kampf gab es die branchenüblichen Scharmützel, die Rhetorik ist martialisch.

"Es ist wie die Titanic, die den Eisberg rammt. Jeder dachte, die Titanic sei groß genug und der Eisberg würde unterliegen. Aber der Eisberg ist am Längsten da. Er herrscht dort seit Ewigkeiten", sagte Klitschkos Trainer Jonathon Banks.

Fury konterte: "Titanic? Wir leben nicht mehr im Jahr 1912, sondern im Jahr 2015! Heutzutage gehen solche Geschichten anders aus."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Box-Weltmeister Henry Maske und Ex-Schwergewichtler Axel Schulz rechnen mit einem eindeutigen Sieg Klitschkos.

Lesen Sie auch

Doch blickt man auf die Statistiken, könnte der Kampf tatsächlich halten, was er verspricht. Fury ist mit 27 zwölf Jahre jünger als der Ukrainer und mit 2,06 m acht Zentimeter größer. Der Engländer hat jeden seiner 24 Profi-Kämpfe gewonnen, 18 davon durch K.o. Er war immerhin irischer und britischer Meister sowie Europameister.

Für Klitschko spricht dessen ungemeine Erfahrung. "Dr. Steelhammer" bestritt schon 67 Profikämpfe. Zu Buche stehen 64 Siege bei drei Niederlagen. Er geht in seinen 28. WM-Kampf und kennt die ganz große Bühne. Gut 50.000 Zuschauer werden ihn kaum einschüchtern, ebensowenig sein Gegner.