Home>Kampfsport>Boxen>

Revanche zwischen Klitschko und Fury soll im Wörthersee-Stadion steigen

Boxen>

Revanche zwischen Klitschko und Fury soll im Wörthersee-Stadion steigen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klitschko gegen Fury in Österreich?

Die Revanche im Schwergewicht zwischen Wladimir Klitschko und Tyson Fury steigt angeblich in einem EM-Stadion in Österreich. Auch der Termin soll feststehen.
BOX-HEAVYWEIGHT-GER-UKR-UK-KLITSCHKO-FURY
BOX-HEAVYWEIGHT-GER-UKR-UK-KLITSCHKO-FURY
© Getty Images

Wladimir Klitschkos Revanche gegen den Briten Tyson Fury um die Box-Weltmeisterschaft im Schwergewicht nimmt Konturen an. Wie die Kleine Zeitung berichtet, könnte das Event im Wörthersee-Stadion von Klagenfurt in Österreich stattfinden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Als mögliches Austragungsdatum wird in dem Bericht der 4. Juni 2016 genannt. "Ja, es stimmt, wir sind in Gesprächen", sagte Nicola Pattberg, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Klitschko Management Group (KMG), der Zeitung: "Aus Vertraulichkeitsgründen können wir zum derzeitigen Zeitpunkt keine weiteren Auskünfte geben."

Das Wörthersee-Stadion war einer der Austragungsorte der Fußball-EM 2008 und verfügt über 32.000 Sitzplätze. In Österreich bereitet sich Klitschko regelmäßig auf WM-Kämpfe vor.

Klitschko-Bezwinger Fury, der den Ukrainer am 28. November 2015 in Düsseldorf nach Punkten besiegt hatte, hält derzeit die Weltmeistergürtel der Verbände WBA, WBO und IBO.