Leichtathletik

# Nike Breaking2: Sub-Two Marathon Attempt
Leichtathletik
Kipchoge sagt WM-Start für Kenia ab
Leichtathletik Leipzig und DLV bieten Lobinger Hilfe an
RB Leipzig und der Deutsche Leichtathletik-Verband wollen den an Leukämie erkrankten Tim Lobinger unterstützen. Lobinger war bei RB bis 2016 als Athletik-Trainer tätig. mehr »
Red Carpet - 2017 Laureus World Sports Awards - Monaco
Leichtathletik Berlin: Bolt und Storl wettern gegen Umbaupläne
Kugelstoß-Weltmeister David Storl und Sprint-Superstar Usain Bolt können den möglichen Umbau des Berliner Olympiastadion nicht verstehen. mehr »
23rd European Athletics Championships - Day Two
Leichtathletik Speerwerfer Röhler triumphiert in Kawasaki
Thomas Röhler überzeugt beim World-Challenge-Meeting in Kawasaki. Der Speerwurf-Olympiasieger holt sich souverän den Sieg, bleibt aber deutlich unter seinem Rekord. mehr »
Berlin Marathon 2016
Leichtathletik DLV nominiert erste WM-Teilnehmer
Das Team für die Leichtathletik-WM 2017 in London hat seine ersten fixen Teilnehmer. Katharina Heinig und Fate Tola werden für Deutschland an den Start gehen. mehr »
Tim Lobinger
Leichtathletik Lobinger an Leukämie erkrankt
Tim Lobinger ereilt ein schwerer Schicksalsschlag. Der ehemalige Weltklasse-Stabhochspringer und Ex-Mitarbeiter von RB Leipzig ist an Leukämie erkrankt. mehr »
Usain Bolt und Germaine Mason bei einem gemeinsamen Besuch des Münchner Oktoberfests 2016
Leichtathletik Usain Bolt hebt Grab für Freund aus
Im April verstarb der britische Hochspringer Germaine Mason, ein guter Freund von Usain Bolt. Zu Ehren seines Freundes half Bolt beim Grabschaufeln. mehr »
Christoph Harting wurde in Rio 2016 Olympiasieger
Leichtathletik Harting enttäuscht in Schanghai
Christoph Harting bleibt beim Diamond Meeting in Schanghai hinter seinen Möglichkeiten. Auch Stabhochspringer Raphael Holzdeppe enttäuscht. mehr »
Athletics - Olympics: Day 7
Leichtathletik Verdorbenes Eis stoppt Diskus-Ass Harting
Robert Harting muss seinen Start beim Diamond-League-Meeting in Schanghai absagen. Der Diskuswerfer plagt sich mit einem Magen-Darm-Virus herum. mehr »
MARATHON-INDIA-AIRTEL
Leichtathletik / Marathon
Irres Marathon-Projekt scheitert, Fabel-Marke hält
Update Eliud Kipchoge verpasst die angestrebte Zwei-Stunden-Schallmauer im Marathon knapp. Den Weltrekord schlägt er deutlich, anerkannt wird dieser nicht. mehr »
ATHLETICS-DIAMOND-SUI
Leichtathletik
Deutsche Rekorde im Doppelpack
Speerwerfer Thomas Röhler stellt in Doha mit 93,90 Metern einen neuen deutschen Rekord auf. Gesa Felicitas Krause läuft zu einer neuen Bestmarke. mehr »
ATHLETICS-OLY-2016-RIO
Leichtathletik
Das verrückte Marathon-Projekt in Monza
Am Samstag soll der erste Mensch einen Marathon unter zwei Stunden laufen. Das Projekt ist bis ins Kleinste durchgeplant, Schauplatz ist die Formel-1-Strecke in Monza. mehr »
Nitro Athletics Melbourne
SPORT1 VIP Loge
Irre Bauch-Wette von Usain Bolt
Leichtathletik-Superstar Usain Bolt will auch nach dem Karriereende sein Gewicht halten. Dafür vereinbart er sogar eine Wette mit seinen Managern. mehr »
Russia's Yuliya Chermoshanskaya reacts a
Leichtathletik
Russische Olympiasiegerin gesteht Doping
Neues im Doping-Skandal in der russischen Leichtathletik. Drei weitere Athletinnen gestehen, bei den Olympischen Spielen in Peking gedopt zu haben. mehr »
MARATHON-INDIA-AIRTEL
Leichtathletik
Kipchoge peilt Marathon-Rekordzeit an
Marathon-Olympiasieger Eliud Kipchoge will in Monza die magische Zwei-Stunden-Marke unterbieten. Die Zeit kann aber wohl nicht als Weltrekord gewertet werden. mehr »
Mo Farah aus Großbritannien hält den Europarekord über 5000 Meter
Leichtathletik
Rekord-Revolution in der Leichtathletik?
Der europäische Leichtathletikverband plant die Streichung sämtlicher Europarekorde. Als Termin ist der 1. Januar 2018 angedacht. mehr »
2017 Australian Athletics Championships: Day 2
Leichtathletik
Doping-Verdacht: EAA für Revolution
Der Europäische Leichtathletik-Verband will gegen fragwürdige Rekorde vorgehen. Präsident Svein Arne Hansen spricht von einem revolutionären Plan. mehr »
OLY-1936-ATHLETICS
Leichtathletik
Owens-Medaillen unter dem Hammer
Bei einer Versteigerung werden zwei der vier Goldmedaillen von Jesse Owens angeboten. Vor vier Jahren erzielt eine weitere Medaille einen Millionenbetrag. mehr »