Leichtathletik

# Official World Cup 2018 Mascot Unveiled
Leichtathletik
Mutko: Sex der Grund für positive Dopingtests
23rd European Athletics Championships - Day Five
Horror-Crash: Sprint-Star droht Karriereende
Der Brite James Ellington ist auf Teneriffa auf seinem Motorrad unterwegs, als er frontal mit einem Auto kollidiert. Womöglich kann er nie wieder Rennen laufen. mehr »
ATHLETICS-DIAMOND-SUI
Röhler und Krause Leichtathleten des Jahres
Der Speerwerfer Thomas Röhler überzeugt bei der Publikumswahl mit seinem Olympiasieg. Bei den Frauen gewinnt Hindernis-Europameisterin Felicitas Krause deutlich. mehr »
Athletics - Olympics: Day 7
Kein Brüderduell: Robert Harting sagt Berlin-Meeting ab
Das mit Spannung erwartete Duell zwischen den Harting-Brüdern Robert und Christoph in Berlin bleibt aus. Der angeschlagene Robert muss absagen. mehr »
Maksim Dyldin of Russia (R) competes to
Doping: Russe Dyldin lange gesperrt
Der russische 400-Meter-Läufer Dyldin verpasst eine Dopingprobe und muss die Konsequenzen tragen. Der Staffel-Europameister von 2010 wird lange aus dem Verkehrt gezogen. mehr »
Idriss Gonschinska ist Cheftrainer des DLV
DLV-Cheftrainer: Doping-Skandal als Chance
Idriss Gonschinska sieht durch den Dopingskandal in Russland einen Prozess in Gang gesetzt. Der DLV-Cheftrainer spricht sich zudem für mehr Transparenz bei den Athleten aus. mehr »
Ashton Eaton gewann in Rio die Goldmedaille
Hammer! Olympiasieger Eaton hört auf
Zehnkampf-Olympiasieger Ashton Eaton gibt überraschend sein Karriereende bekannt. Auch seine Frau, ebenfalls Weltklasse-Leichtathletin, macht nicht mehr weiter. mehr »
Athletics - Olympics: Day 7
Hartings Rundumschlag gegen den DOSB
Robert Harting macht den DOSB für die Anti-Olympia-Stimmung in Deutschland verantwortlich und befürchtet, dass es in Demokratien künftig keine Olympischen Spiele geben wird. mehr »
ATHLETICS-QAT-IAAF-COE
Coe lässt Russland-Rückkehr offen
Sebastian Coe ist sich noch nicht im Klaren darüber, ob Russland an der Weltmeisterschaft 2017 wieder in voller Stärke teilnehmen darf. Es gehe um Vertrauen. mehr »
Arne Gabius hält mit 2:08:33 Stunden  den Deutschen Rekord im Marathon
Leichtathletik
Gabius startet Comeback im April
Nach seiner Beckenverletzung kehrt Arne Gabius zurück auf die Marathonstrecke. Für den Wiedereinstieg hat er sich "ein nicht zu großes Rennen" ausgesucht. mehr »
ASICS DynaFlyte Global Launch Event
Leichtathletik
IAAF stellt adidas-Nachfolger vor
Der krisengeplagte Leichtathletik-Weltverband IAAF findet Ersatz für den langjährigen Partner adidas. Details zum finanziellen Rahmen werden nicht genannt. mehr »
FBK Games Hengelo
Leichtathletik
Adidas und IAAF trennen sich vorzeitig
Sponsor Adidas und der kriselnde Leichtathletikverband IAAF geben ihre vorzeitige Trennung bekannt. Es gibt Gerüchte um einen Einstieg von Konkurrent Nike. mehr »
13th IAAF World Athletics Championships Daegu 2011 - Day Four
Leichtathletik
WM 2011: Oeser erhält Silbermedaille
Verspätete Freude für Jennifer Oeser: Die Siebenkämpferin erhält wegen der Disqualifikation der Siegerin bei der WM 2011 in Daegu nachträglich Silber. mehr »
SportAccord - Day 3
Leichtathletik
Prokop: WADA hat komplett versagt
Bei der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA sollen positive Dopingproben gegen sechsstellige Summen vertuscht worden sein, nun steht Präsident Craig Reedie in der Kritik. mehr »
Gegen Lamine Diack wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Korruption eingeleitet
Leichtathletik
Leichtathletik-Skandal noch größer
Der Clan um den ehemaligen IAAF-Präsidenten Lamine Diack hat laut Medienberichten noch mehr positive Dopingproben gegen Geld verschwinden lassen. mehr »
BRITAIN-ATHLETICS-CORRUPTION-WADA-IAAF-DOPING-RUSSIA-COE
Leichtathletik
Vertuschte Dopingtests: Coe-Vertrauter erhielt Geld
Nick Davies, ehemaliger Pressechef der IAAF, hat zugegeben, im Zuge des Skandals um vertuschte Dopingtests russischer Leichtathleten 25.000 Pfund erhalten zu haben. mehr »
Michael Schrader siegte in Ratingen
Leichtathletik
Schrader schuftet für Comeback
Nach seinem Totalschaden im linken Knie gibt sich der Zehnkämpfer weiter kämpferisch. Sein Fernziel sind die Olympischen Spielen 2020 in Tokiyo. mehr »
ATHLETICS-OLY-2016-RIO
Leichtathletik
Harting will wie Schumacher werden
Der Diskus-Olympiasieger hat hohe Ansprüche an seine Karriere und nimmt sich Michael Schumacher zum Vorbild. Den Diskuswurf-Weltrekord will er pulverisieren. mehr »