Leichtathletik

# IAAF Congress Day Two - 2015 IAAF World Championships
Leichtathletik
Medien: Dubiose Zahlungen an Digel
OLY-2016-RIO-CLOSING
Issinbajewa will Verband aus der Krise führen
Jelena Issinbajewa will einen Neuanfang beim russischen Leichtathletikverband einleiten. Die 34-jährige Dopingsünderin hofft, die Probleme an der Spitze zu lösen. mehr »
Lisa Mayer erhält Sport-Stipendiat
Sporthilfe kürt Sprint-Shootingstar Mayer
Große Ehre für Shootingstar Lisa Mayer: Die Leichtathletin wird von der Deutschen Sporthilfe mit der Auszeichnung Sport-Stipendiat des Jahres ausgezeichnet. mehr »
MARATHON-GERMANY-BERLIN
Bekele verpasst Weltrekord in Berlin knapp
Der Olympiasieger gewinnt den Berlin-Marathon mit 41.000 Teilnehmern aus 125 Nationen. Den Weltrekord von Dennis Kimetto verpasst Bekele aber um wenige Sekunden. mehr »
European Athletics U23 Championships - Day Four
Deutsche Athleten siegen in Berlin
Die deutschen Leichtathleten kämpfen sich beim Fünfländerkampf in der Hauptstadt zum Sieg. Malaika Mihambo und Co. sichern Deutschland den ersten Platz bei "Berlin fliegt". mehr »
German Championships In Athletics - Day 2
Heidler beendet Karriere auf Insel
Ex-Weltrekordlerin Betty Heidler verabschiedet sich nach ihrem letzten Wettkampf auf Borkum. Für die Zukunft des Hammerwerfens in Deutschland sieht sie schwarz. mehr »
Bruno Hortelano holte bei der Leichtathletik-EM Gold über 200 m
Sprint-Europameister bei Unfall schwer verletzt
Bruno Hortelano zieht sich bei einem Autounfall schwere Handverletzungen zu. Der Europameister aus Spanien muss sofort ins Krankenhaus und wird operiert. mehr »
Athletics - Olympics: Day 8
Anzeige gegen Olympiasieger Harting
Der Diskus-Olympiasieger wird von einer Privatperson wegen seines Verhaltens bei der Siegerehrung in Rio angezeigt. Auch intern drohen dem Bundespolizisten Konsequenzen. mehr »
Robert Harting gewann das Meeting in Zeulenroda
Harting schrammt am Heimsieg vorbei
Robert Harting kommt beim ISTAF in Berlin nicht an seine Topform heran und muss sich mit einem Podiumsplatz zufrieden geben. Daniel Jasinski enttäuscht. mehr »
Olympiasieger Thomas Röhler verpasste in Berlin einen Platz auf dem Podium
Leichtathletik
Rio-Held Röhler verpasst Podium - Storl patzt
Der Speerwurf-Olympiasieger muss beim ISTAF den Strapazen der vergangenen Tage Tribut zollen, dennoch siegt ein Deutscher. Storl enttäuscht, Cindy Roleder triumphiert. mehr »
Birmingham Diamond League
Leichtathletik
Obergföll tritt mit Sieg und Tränen ab
Christina Obergföll jagt ihren Speer beim ISTAF in Berlin noch ein letztes Mal am weitesten. Bei ihrem finalen Wurf kommen ihr die Tränen, ehe sie lautstark gefeiert wird. mehr »
Olympiasieger Christoph Harting sagt seine Teilnahme beim ISTAF in Berlin ab
Leichtathletik
Harting sagt ISTAF-Teilnahme ab
Das mit Spannung erwartete Bruderduell beim ISTAF in Berlin fällt aus. Diskus-Olympiasieger Christoph Harting sagt seine Teilnahme krankheitsbedingt ab. mehr »
Thomas Röhler
Leichtathletik
Röhler verpasst Gesamtsieg knapp
Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler verpasst seinen zweiten Gesamterfolg in der Diamond League knapp. Beim Königsklassen-Finals in Zürich belegt er Rang zwei. mehr »
Athletics - Olympics: Day 7
Leichtathletik
Olympia-Debakel: Harting dachte ans Aufhören
Robert Harting hat nach seinem enttäuschenden Abschneiden bei Olympia sogar ein Karriereende in Betracht gezogen. Die Kritik an seinem Bruder relativiert der 31-Jährige. mehr »
Around the Games - Olympics: Day 14
Leichtathletik
Issinbajewa besucht Soldaten in Syrien
Eine siebenköpfige Gruppe mit Jelena Issinbajewa hat einen russischen Militärflughafen besucht und den Soldaten ihre Unterstützung und ihren Dank ausgesprochen. mehr »
ATHLETICS-OLY-2016-RIO
Leichtathletik
Polin schafft Hammerwurf-Weltrekord
Die Polin Anita Wlodarczyk überbietet ihren erst bei Olympia aufgestellten Weltrekord in Warschau deutlich. Der Zweiten fehlen über zehn Meter zur Siegesweite. mehr »
ATHLETICS-WORLD-2015
Leichtathletik / Diamond League
Leichtahtleten enttäuschen in Paris
Die deutschen Sportler können sich auf der zwölften Station der Diamond League nicht auszeichnen. Lediglich die Speerwerfer überzeugen, ein Franzose wird gefeiert. mehr »
Leichtathletik
Keine höhere Strafe für Pistorius
Oscar Pistorius muss nicht länger als sechs Jahre in Haft. Der Antrag auf Strafmaßerhöhung gegen den wegen Mordes verurteilten Paralympicssieger wird abgewiesen. mehr »