Leichtathletik

# Robert Harting gewann 2012 olympisches Gold
Leichtathletik
Harting will Weltrekorde löschen lassen
Die Chinesin Wang Junxia gehörte zur berüchtigen "Schildkrötenblut-Armee"
Weltklasse-Läuferin gesteht Doping ein
Anfang der 90er Jahre laufen chinesische Langstreckenläufer die Konkurrenz in Grund und Boden. Jetzt kommt raus - es war systematisches Doping. mehr »
Raphael Holzdeppe scheiterte in Düsseldorf an der Einstiegshöhe
Holzdeppe: Salto-Nullo statt Rekord
Raphael Holzdeppe will beim Hallenmeeting in Düsseldorf die Sechs-Meter-Marke und damit den deutschen Hallen-Rekord angreifen. Doch der Vizeweltmeister erlebt ein Fiasko. mehr »
USATF Outdoor Championships - Day 3
Suhr verbessert eigenen Weltrekord
Die amerikanische Stabhochspringerin Jennifer Suhr überbietet ihre bisherige Bestmarke beim Hallen-Meeting von Brockport. Es ist der erste Weltrekord seit drei Jahren. mehr »
Sebastian Coe ist zweimaliger 1500-m-Olympiasieger
Geldumschläge: Coe in Bedrängnis
IAAF-Präsident Sebastian Coe bestreitet, etwas von Korruption im Weltverband gewusst zu haben. Nun bringt ihn aber die Aussage von zwei Zeugen in Bedrängnis. mehr »
Der DOSB senkt die Leichtathletik-Normen für die Olympischen Spiele 2016 in Rio
DOSB senkt Normen für Olympia
Die Doping-Skandale in der Leichtathletik haben auch Auswirkungen auf die deutschen Athleten. Der DOSB senkt in einigen Disziplinen die Normen für Olympia. mehr »
ATHLETICS-WORLD-2015
Müller kündigt Klage gegen Gesetz an
Laut Diskuswerferin Nadine Müller werden mehrere deutsche Leichtathleten gegen das neue Anti-Doping-Gesetz klagen. Ein Artikel ärgert die Athleten besonders. mehr »
Sebastian Coe ist Präsident der IAAF
"Umschläge voll Bargeld": IAAF droht neuer Ärger
Bei der Vergabe der WM 2019 nach Doha sollen Bestechungsgelder geflossen sein. Die Ethikkammer des Weltverbands könnte das Verfahren demnächst untersuchen. mehr »
Horror-Verletzung: "Alles gerissen, was reißen kann"
Zehnkämpfer Michael Schrader muss wegen seiner gravierenden Trainingsverletzung nicht nur Olympia abhaken. An ein Karriereende will der 28-Jährige aber nicht denken. mehr »
Für Michael Schrader ist die Olympia-Saison bereits beendet
Leichtathletik
Horror-Verletzung: Olympia-Aus für Schrader
Der Zehnkämpfer muss aufgrund einer schweren Knieblessur unters Messer - eine Teilnahme an den Sommerspielen in Rio de Janeiro fällt damit für ihn flach. mehr »
ATHLETICS-POLE-VAULT
Leichtathletik
Holzdeppe siegt mit neuer Bestleistung
Raphael Holzdeppe setzt zu Beginn der Saison ein Ausrufezeichen. Beim Hallenmeeting in Rouen feiert er einen neuen Rekord, Weltrekordler Lavillenie verpasst das Podium. mehr »
Travis Tygart ist Chef der US-Anti-Doping-Agentur
Leichtathletik
USADA fordert Russlands Ausschluss
Nach der Veröffentlichung des zweiten WADA-Berichts fordert der Chef der US-Anti-Doping-Agentur erneut den Ausschluss russischer Leichtathleten bei Olympia in Rio. mehr »