Leichtathletik

# ATHLETICS-NED-EURO-2016
Leichtathletik-Europameisterschaften finden 2020 in Paris statt
Leichtathletik-EM 2020 in Paris
Shwan Barber gewann 2015 den Weltmeistertitel im Stabhochsprung.
Leichtathletik Stabhochsprung-Star Barber outet sich
Shawn Barber ist homosexuell. Auf seiner Facebook-Seite outet sich der Stabhochsprung-Weltmeister. Er sei "schwul und stolz". mehr »
IAAF/BTC World Relays Bahamas 2017 - Day 2
Leichtathletik World Relays: Deutsche Sprinterinnen holen Gold
Die DLV-Sprinterinnen holen bei den World Relays auf den Bahamas überraschend Gold über 4x100 m und lösen damit das WM-Ticket. Der Favorit kommt nicht ins Ziel. mehr »
BRITAIN-ATHLETICS-MARATHON
Leichtathletik Kenianerin läuft Fabelzeit bei London-Marathon
Mary Keitany gewinnt den London-Marathon mit der besten je in einem reinen Frauen-Rennen gelaufenen Zeit. Den Weltrekord einer Britin verpasst sie knapp. mehr »
ATHLETICS-OLY-2016-RIO-PODIUM
Leichtathletik Verstoß gegen Meldeauflagen: Rollins ein Jahr gesperrt
Wegen Verstößen gegen die Doping-Meldeauflagen muss die Hürden-Olympiasiegerin Brianna Rollins eine einjährige Sperre absitzen. mehr »
ATHLETICS-OLY-2016-RIO
Leichtathletik Doping: Olympiasiegerin Rollins gesperrt
Brianna Rollins muss eine Doping-Sperre abbrummen. Die Olympiasiegerin von 2014 verstößt einmal zu viel gegen die Auflagen der WADA. mehr »
Leichtathletik Bolts Kumpel verstirbt nach Motorrad-Unfall
Germaine Mason kommt in Jamaikas Hauptstadt Kingston ums Leben. Der befreundete Superstar Usain Bolt ist nur wenig später am Ort des tragischen Unglücks. mehr »
ATHLETICS-WORLD-2013-4X400M
Leichtathletik Russische Athleten gestehen Doping
Fünf zum Teil namhafte russische Leichtathleten haben nach Angaben des nationalen Verbands Doping-Verstöße zugegeben. Unter ihnen auch Medaillengewinner. mehr »
120th Boston Marathon
Leichtathletik Adidas sorgt für Eklat nach Boston-Marathon
Vier Jahre nach dem Bomben-Anschlag auf den Boston-Marathon sorgt adidas mit einer geschmacklosen E-Mail an die Starter für einen Eklat. mehr »
Tola Geleto startete bis 2010 für ihr Geburtsland Äthiopien
Leichtathletik
Hannover-Marathon: Gabius gibt auf - Tola verpasst Rekord
Arne Gabius hält beim Hannover-Marathon wegen Achillessehnenbeschwerden nur zwei Drittel durch. Bei den Frauen siegt Fate Tola, verpasst aber den Streckenrekord. mehr »
Doping
Leichtathletik
Studie belastet Freiburger Doping-Arzt schwer
Ein bundesweites Dopingsystem mit tausenden Sportlern? Eine Studie aus Mainz macht dem Freiburger Medzinier Armin Klümper schwere Vorwürfe. mehr »
SWITZERLAND-OLY-2016-RUS-RUSSIA-DOPING
Leichtathletik
CAS sperrt Russen-Chefcoach
Der CAS zieht eine der Hauptfiguren im russischen Doping- und Korruptionsskandal lebenslang aus dem Verkehr. Auch eine 800-Meter-Läuferin wird hart bestraft. mehr »
ATHLETICS-OLY-2016-RIO
Leichtathletiik
Positiver Dopingtest bei Marathon-Olympiasiegerin
Sie gewann als erste Kenianerin Marathon-Gold bei Olympischen Spielen, doch Jemima Sumgong half verbotenerweise nach. Gegen sie läuft bereits ein Verfahren. mehr »
Robert Harting flog in der Qualifikation raus
Leichtathletik
Jamaika-Witz: Harting veräppelt IOC-Dopingpolitik
Auf Instagram macht sich Diskus-Olympiasieger Robert Harting über verschleierte positive Dopingtests von jamaikanischen Sprintern lustig. mehr »
Leichtathletik
Hörmann ist schockiert über Clenbuterol-Fälle
DOSB-Präsident Alfons Hörmann zeigt sich besorgt über die Folgen der Clenbuterol-Fälle der Olympischen Spiele 2008. mehr »
Der IAAF droht neuer Ärger
Leichtathletik
Hacker-Angriff! Neuer Ärger für Leichtathletik-Weltverband
Die Hacker-Gruppe "Fancy Bear" hat offenbar wieder zugeschlagen. Dabei könnten Ausnahmeregelungen für Medikamente in die Hände der Hacker gefallen sein. mehr »
ATHLETICS-OLY-2016-RIO
Leichtathletik
Jamaikas Sprinter im Visier: Doping-Nachtests belasten IOC
Bei Nachtest von bei Olympia 2008 genommenen Dopingroben kommt es zu Auffälligkeiten. Auch Jamaikas Sprintstars sind wohl betroffen, das IOC rechtfertigt sich. mehr »
Die Türkinnen Asli Cakir Alptekin (rechts) und Gamze Bulut wurden des Dopings überführt
Olympia / Leichtathletik
1500m-Finale verkommt zur Farce
Der Leichtathletik-Weltverband IAAF reagiert auf neue Dopingergebnisse und sperrt die Türkin Gamze Bulut. Sie hatte bei Olympia 2012 Silber über 1500m gewonnen. mehr »