Leichtathletik

# Virgin Money London Marathon
Leichtathletik
Kenia verabschiedet Anti-Doping-Gesetz
IAAF World Race Walking Team Championships - Day Two
Olympiasieger feiert Siegerehrung im Garten
Jared Tallent beweist Humor. Nachdem der Geher nachträglich den Olympiasieg zugesprochen bekommt, hält er kurzerhand eine eigene Medaillenzeremonie ab - in seinem Garten. mehr »
15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day Six
Heidler verpasst Sieg in Dakar
Die ehemalige Weltrekordlerin im Hammerwurf wird beim Meeting im Senegal nur von einer Moldawierin geschlagen. Eine weitere Deutsche verpasst das Podium knapp. mehr »
ATHLETICS-WORLD-2015
Russische Olympiasiegerin gedopt?
Die Hochsprung-Olympiasiegerin Anna Tschitscherowa wird offenbar bei einem Nachtest des Dopings überführt. Weitere Medaillengewinner geraten unter Verdacht. mehr »
15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day Seven
Roleder für Rio qualifiziert
Cindy Roleder bleibt bei ihrem Saisondebüt in Hengelo unter der Olympia-Norm. Die schnellste deutsche Hürdenläuferin ist sie bei dem Meeting in den Niederlanden nicht. mehr »
Tesfaye knackt Olympia-Norm
Homiyu Tesfaye ist wieder da: Der 1500-m-Spezialist zeigt beim Meeting der Diamond League in Rabat eine starke Vorstellung. Auch Caster Semenya meldet sich zurück. mehr »
Alexandra Wester ist die zweite deutsche Weitspringerin mit einem Ticket für Rio
Shootingstar Wester knackt Olympianorm
Alexandra Wester knackt beim Meeting in Bad Langensalza die Norm für die Olympischen Spiele. Der Shootingstar ist die zweite Deutsche mit einem Ticket für Rio. mehr »
Hürdenläuferin trotzt Achillessehnenriss
Shelby Erdahl zeigt im Finale eines 400-Meter-Hürdenlaufs eine beeindruckende Leistung. Die 22-Jährige verletzt sich schwer, macht aber für ihr Team weiter. mehr »
IAAF/Cardiff University World Half Marathon Championships - Previews
Doping: Radcliffe schlägt Alarm
Paula Radcliffe geht mit dem Anti-Doping-Kampf hart ins Gericht. Die ehemalige Weltklasse-Läuferin sieht die Fairness gefährdet, man müsse saubere Athleten besser schützen. mehr »
Sprintstar Usain Bolt inspiziert das Leichtathletik-Stadion in Prag
Leichtathletik
Müller-Wohlfahrt macht Bolt fit
Dem Auftritt von Usain Bolt beim Meeting in Prag steht nichts mehr im Wege. Seine Oberschenkelblessur hat der Sprintstar überwunden. mehr »
Supersprinter Usain Bolt hat Probleme mit dem Oberschenkel
Leichtathletik
Bolt am Oberschenkel verletzt
Schrecksekunde für Usain Bolt: Beim Saisonauftakt in Goerge Town verletzt sich der Supersprinter am Oberschenkel. Dr. Müller-Wohlfahrt soll es richten. mehr »
Usain Bolt siegt auf den Cayman Islands
Leichtathletik
Verhaltener Saisonauftakt für Bolt
Jamaikas Sprint-Superstar gewinnt auf den Cayman Islands zwar seinen ersten Wettkampf im Olympiajahr, ist von seiner Topform aber noch weit entfernt. mehr »