Home>Leichtathletik>

DLV mit 33 Läufern bei World Relays - verletzter Julian Reus fehlt

Leichtathletik>

DLV mit 33 Läufern bei World Relays - verletzter Julian Reus fehlt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DLV mit 33 Läufern bei World Relays

22nd European Athletics Championships - Previews, Verena Sailer
22nd European Athletics Championships - Previews, Verena Sailer
© Getty Images

Der Hallen-EM-Zweite Christian Blum (Wattenscheid) und Ex-Europameisterin Verena Sailer (Mannheim) führen das Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) bei den World Relays in Nassau/Bahamas am 2. und 3. Mai an. Insgesamt schickt der DLV 33 Läufer zur zweiten inoffiziellen Staffel-WM in der Karibik, der Großteil reist aus dem Trainingslager in Florida an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verzichten muss auf den Start in Nassau der deutsche 100-m-Rekordler Julian Reus (Wattenscheid), der sich beim ersten Freiluft-Wettkampf am vergangenen Samstag in Clermont eine Verletzung im Oberschenkelbeuger zugezogen hatte. Bei den Männern hat der DLV bei den World Relays über 4x100, 4x200, 4x400 m und in der Medley-Staffel gemeldet, die Frauen gehen über 4x100 und 4x200 m sowie im Medley an den Start. Über 4x100 und 4x400 m geht es jeweils um Olympia-Tickets.

Die zweite Auflage der World Relays ist deutlich besser besetzt als die die im Vorjahr ebenfalls auf den Bahamas ausgetragene Premieren-Veranstaltung. Superstar Usain Bolt geht für Jamaika ins Rennen, die USA bringen ihre Topathleten wie Justin Gatlin, Tyson Gay, Allyson Felix und Sanya Richards-Ross mit.