Home>Leichtathletik>

Doping: Gladys Tejeda verliert Marathon-Gold bei PanAm-Games

Leichtathletik>

Doping: Gladys Tejeda verliert Marathon-Gold bei PanAm-Games

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tejeda soll Gold zurückgeben

Gladys Tejeda hatte in Toronto einen Panamerika-Rekord aufgestellt
Gladys Tejeda hatte in Toronto einen Panamerika-Rekord aufgestellt
© Getty Images

Die peruanische Marathonläuferin Gladys Tejeda soll nach einer positiven Dopingkontrolle ihre bei den Panamerikanischen Spielen im Sommer errungene Goldmedaille zurückgeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das sagte Julio Maglione, Präsident der Panamerikanischen Sportorganisation, am Freitag dem Radiosender Ovacion.

"Der Bericht über die Analyse der A- und B-Probe wird am Montag veröffentlicht", sagte Maglione, bei der 29-Jährigen sei "eine maskierende Substanz" nachgewiesen worden.

Tejeda könne den Beschluss anfechten, der Fall werde an den Leichtathletik-Weltverband IAAF weitergeleitet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Sie hatte im Juli in Toronto in 2:33:03 Stunden einen Rekord für Panamerikanische Spiele aufgestellt.