Home>Leichtathletik>

Stabhochsprung: Raphael Holzdeppe Dritter bei Diamond League in Zürich

Leichtathletik>

Stabhochsprung: Raphael Holzdeppe Dritter bei Diamond League in Zürich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holzdeppe in Zürich auf Platz drei

Raphael Holzdeppe landet in Zürich auf Platz drei
Raphael Holzdeppe landet in Zürich auf Platz drei
© Getty Images

Vizeweltmeister Raphael Holzdeppe hat sich bei der WM-Revanche im Rahmen des Diamond-League-Meetings in Zürich erneut dem kanadischen Überraschungs-Champion Shawnacy Barber geschlagen geben müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

An ungewöhnlicher Wettkampfstätte im Züricher Hauptbahnhof wurde der 25-Jährige mit übersprungenen 5,67 m Dritter.

Barber gewann mit 5, 92 m vor dem Peking-Dritten Piotr Lisek aus Polen (5,67 m).

"Beim dritten Versuch habe ich doch gemerkt, dass der Jetlag durchgekommen ist. Natürlich hätte ich ihm gerne mehr Paroli geboten", sagte Holzdeppe nach seinem letzten Versuch.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der französische Olympiasieger und Weltrekordhalter Renaud Lavillenie war nicht am Start, die anderen deutschen WM-Teilnehmer Carlo Paech (5,67 m) und Tobias Scherbarth (5,42 m) landeten auf den Plätzen fünf und sieben.