Home>Leichtathletik>

Fünfköpfiges Gremium untersucht Reformen in Russland

Leichtathletik>

Fünfköpfiges Gremium untersucht Reformen in Russland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

IAAF: Gremium untersucht Reformen

Die Russin Maria  Sawinowa steht unter Verdacht des systematischen Dopings
Die Russin Maria Sawinowa steht unter Verdacht des systematischen Dopings
© Getty Images

Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hat die Zusammensetzung des Kontrollgremiums bekannt gegeben, das die zukünftigen Reformen des wegen des Dopingskandals ausgeschlossenen russischen Verbandes ARAF untersuchen soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben dem bereits benannten Vorsitzenden Rune Andersen (Norwegen),sollen Abby Hoffman (Kanada), Anna Riccardi (Italien), Frank Fredericks (Namibia) und Geoff Gardner (Norfolkinseln) die Neuerungen begutachten.

Eine unabhängige Kommission der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hatte in der vergangenen Woche in ihrem Bericht massive Doping-Verfehlungen in der russischen Leichtathletik festgestellt.

Daraufhin suspendierte der Leichtathletik-Weltverband IAAF am vergangenen Freitag die ARAF. Damit droht den russischen Leichtathleten das Aus für Olympia.