Home>Leichtathletik>

Speerwurf: Johannes Vetter nur Vierter in London

Leichtathletik>

Speerwurf: Johannes Vetter nur Vierter in London

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vetter verpasst Top drei in London

15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day Five
15th IAAF World Athletics Championships Beijing 2015 - Day Five
© Getty Images

Speerwerfer Johannes Vetter hat eine durchwachsene Generalprobe für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro erlebt. Der 23-Jährige aus Offenburg blieb beim Diamond-League-Meeting in London bei schwierigen Bedingungen mit 82,29 m deutlich unter seiner Saisonbestleistung von 88,23 m und belegte Platz vier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweite deutsche Olympia-Starter Julian Weber kam mit 81,62 m auf Platz sechs, direkt hinter Lars Hamann (81,62).

Für Hürdensprint-Europameisterin Cindy Roleder war derweil trotz solider 12,88 Sekunden (Wind: +0.3 m/s) ebenso im Halbfinale Schluss wie für Nadine Hildebrand, die an einer Hürde hängen blieb. Im Stabhochsprung kam der deutsche Meister Tobias Scherbarth  mit übersprungenen 5,65 m beim Sieg des Weltrekordlders Renaud Lavillenie (5,90) auf Rang vier.