Home>Leichtathletik>

Usain Bolt steht in Jamaikas Aufgebot für Olympia in Rio

Leichtathletik>

Usain Bolt steht in Jamaikas Aufgebot für Olympia in Rio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bolt in Jamaikas Olympia-Aufgebot

Superstar Usain Bolt darf trotz nicht erbrachter Qualifikation an Olympia in Rio teilnehmen. Grund ist eine medizinisch begründete Ausnahme-Genehmigung.
Usain Bolt zog sich bei den jamaikanischen Trials eine leichte Zerrung zu
Usain Bolt zog sich bei den jamaikanischen Trials eine leichte Zerrung zu
© Getty Images

Jamaikas Sprintstar Usain Bolt darf trotz nicht erbrachter Qualifikation an den Olympischen Spielen in Rio (5. bis 21. August) teilnehmen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Nationale Olympische Komitee Jamaikas (JAAA) nominierte Bolt in sein Aufgebot.

Wegen einer leichten Zerrung im Oberschenkel war Bolt bei der nationalen Olympia-Ausscheidung vor dem Finale ausgestiegen. 

JAAA-Bestimmungen zufolge muss jeder Athlet aber bei nationalen Ausscheidungen teilnehmen, um für die Nominierung in Frage zu kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch dank einer medizinisch begründeten Ausnahme-Genehmigung darf Bolt in Rio über 100 Meter, 200 Meter und die 4x100-m-Staffel antreten.

Lesen Sie auch

Noch ist aber unklar, ob Bolt rechtzeitig fit wird. Während der Fußball-EM reiste er zur Behandlung erneut zu seinem deutschen Vertrauensarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.