Home>Sportmix>

Rath und Totilas siegen weiter

Sportmix>

Rath und Totilas siegen weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rath und Totilas siegen weiter

Matthias Rath und Totilas sind Favoriten auf den Titel in der Kür
© Getty Images

Matthias Rath hat mit Millionenpferd Totilas seinen Siegeszug beim CHIO in Aachen fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29 Jahre alte Dressurreiter gewann im Sattel des 14 Jahre alten Rapphengstes nach dem Grand Prix auch den Grand Prix Special und ist nun für die abschließende Kür am Sonntag der große Favorit.

Unter den Augen von Fußball-Weltmeister Thomas Müller, der seine reitsportinteressierte Ehefrau Lisa in die Soers begleitete, erzielte Rath bei seinem Aachen-Comeback nach zweijähriger Pause starke 84,529 Prozentpunkte und ließ die Weltspitze erneut hinter sich.

Olympiasiegerin Charlotte Dujardin (Großbritannien/83,157) wurde mit Valegro Zweite, Vize-Europameisterin Helen Langehanenberg (Billerbeck/82,078) kam auf Platz drei vor der fünfmaligen Olympiasiegerin Isabell Werth (Rheinberg/81,471) mit Bella Rose.